(Kurioses) Spieler erreicht Level 100 mit 100 Chars

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Unter diesem Motto ist diese News zu sehen, denn wir können euch über einen World of Warcraft-Spieler erzählen, der es geschafft hat 100 Charaktere auf das derzeitige Max-Level von 100 zu bringen. Wer gleich an Multiboxing, Exploits oder andere involvierten Betrügereien denkt, den dürfen wir gepflegt enttäuschen, denn keines dieser Hilfsmittel fand Anwendung.

Beweis hierfür ist ein mehr als ausführlicher Forenpost des Spielers Watora im Battle.net, in dem er erklärt, wie er es geschafft hat auf zwei Accounts 100 Charaktere auf Level 100 zu bringen. Gestartet hat diese wahrlich lange und seltsame Reise übrigens zum Ende von Mists of Pandaria, zu dieser Zeit hatte Watora 20 Charaktere auf Level 90.

Wir wollen euch nun die wichtigsten Facts hierzu zusammenfassen, wir starten aber zunächst mit einer durchaus bemerkenswerten Aussage von Watora:

“… Ich habe bereits 20 Charaktere auf das Max-Level gebracht, da hörten sich weitere 80 nicht so extrem an…”

Wir erfahren dann, dass Watora kaum was von der WoD-Beta gesehen hatte, bevor die Erweiterung offiziell veröffentlicht wurde. Er ging also sozusagen blind in das neue Addon, ohne wirkliche Strategie. Schnell erarbeitete er sich dann aber einen Masterplan aus, der sich an den “Breakpoints” der Garnison, in Zusammenhang mit dem Level des jeweiligen Charakters orientiert. Hier möchten wir aber nicht zu weit in die Tiefe gehen, wollen euch aber eine interessante Zahl in diesem Zusammenhang nennen: In 16 Tagen schaffte er es mit diesem Plan 460 Level zu grinden.

Generell hat Watora das Leveln in Warlords of Draenor sehr gut gefallen, da man auf verschiedenen Wegen die nächsten Levels erklimmen kann, ohne z.B. zuerst ein komplettes Gebiet clearen zu müssen, bevor man ins nächste Gebiet weiterziehen kann. Hier bietet WoD viele Optionen an, was ihm bei Mists of Pandaria etwas gefehlt hat.

Zu guter Letzt haben wir für euch noch eine Übersicht darüber, wie lange Watora dafür brauchte, die verschiedenen Draenor-Gebiete zu clearen:

  • Frostfeuergrat: 1h 6m
  • Schattenmondtal: 44m
  • Gorgrond: 42m
  • Talador: 40m
  • Die Spitzen von Arak: 39m
  • Nagrand: 30m

Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass der Wahnsinn nun einen Namen hat, aber abgefahren ist diese Leistung allemal. Ich habe gerade mal zwei Charaktere auf Level 100 und verbringe schon viel Zeit mit WoW. Wie schaut das bei Euch aus? Wie viele Chars habt ihr schon auf Max-Level gebracht und sollte man dieses Beispiel zur Nachahmung empfehlen? :-)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (16) »