PTR Patch 6.1: Die Twitter-Integration ist nun online

In der vergangenen Nacht gab es einen neuen PTR Build, der nun die Twitter-Integration ins Spiel gebracht hat. Wir haben uns diese natürlich gleich angeschaut und einen ersten Tweet damit abgesetzt.

Zuerst müsst ihr in die Optionen und dort unter “Interface” auf den Punkt “Kontakte” euren Twitter-Account hinzufügen bzw. WoW erlauben auf diesen zuzugreifen. Wenn ihr nun einen Screenshot im Spiel macht, dann erscheint im Chat nun “Screenshot gespeichert” und daneben ist ein kleines “W”.

Wenn ihr auf das “W” klickt, öffnet sich das Twitter-Fenster und ihr könnt den letzten Screenshot twittern (Hinweis: Es kann einige Sekunden dauern bis der Tweet gesendet ist). Ihr könnt sogar nur einen Teil des Screenshots twittern. Dafür klickt ihr einfach auf den Button “Ausschneiden” und könnt somit das Bild zurecht schneiden.

Falls ihr einen Erfolg erhaltet, funktioniert es ganz ähnlich und ihr könnt dann den Erfolg twittern. Auf diese Weise lassen sich, wie in unserem Tweet auch Selfies posten. Zuerst nutzt ihr die Selfie-Kamera und macht damit einen Screenshot, dann klickt ihr auf das “W” und twittert euren Selfie.



Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »