Nichts geht mehr: Die Server sind aktuell unerreichbar

Update – Freitag 15.30 Uhr: Am morgigen Samstag um 5 Uhr MEZ werden alle Spielserver in Europa neugestartet, um das Problem mit den Haustierkämpfen zu beheben. Bis dahin werdet ihr wohl auf diese verzichten müssen. Quelle: battle.net

Update – Freitag 11.40 Uhr: Blizzard teilt über Twitter mit, dass man aktuell ein Problem mit den Haustierkämpfen untersucht. Des Weiteren wird ein Problem mit ihren Authentifizierungsservern untersucht, das zu langsamen oder fehlgeschlagenen Login-Versuchen führen kann.

Quellen: Tweet1 & Tweet2


Update – 0.25 Uhr: Alles wieder behoben!

Update – 23 Uhr: Leider gibt es immer noch keine guten Neuigkeiten. Die Probleme sind noch nicht beseitigt und wie dem englischen Twitterfeed zu entnehmen ist, gibt es bisher auch kein Zeitfenster, wann WoW wieder reibungslos funktionieren wird.

Für heute am besten: abhaken und schlafen gehen 😉


Update: Keine großen Neuigkeiten, aber immerhin ein kleines Update:


Hach, da kommt man nach Hause und will in Ruhe raiden, questen, leveln oder sonstige Aufgaben in WoW nachgehen, da gehts los: Das Spiel lässt uns leider nicht rein!

Dabei scheint sich das Problem nicht auf einige Server begrenzen zu können, denn wie wir dem Sammelbeitrag im offiziellen Forum entnehmen können, hängen alle Spieler aktuell im Einloggfenster oder sitzen im Raid oder ähnlichem fest, ohne etwas unternehmen zu können.

Die gute Nachricht ist: Blizzard ist dran.

Die schlechte: Leider weiß man noch nicht, wann das Problem behoben sein wird. Wir bleiben aber für euch dran und werden die News mit den neuesten Infos updaten, sobald es welche gibt!

Zitat von: Tyryndar (Quelle)
Hi zusammen!

Viele unserer Spieler erlitten kürzlich einen Verbindungsabbruch innerhalb oder beim Übergang in eine Instanz (Schlachtzüge, Dungeons, Arena, Schlachtfelder, Garnison). Zusätzlich dazu haben wir Meldungen erhalten, dass auch ein Login mit in der offenen Welt “geparkten” Charakteren aktuell nicht mehr möglich ist.

Wir haben die in diesen Meldungen enthaltenen Informationen weitergeleitet und arbeiten daran, die Ursache dieser Störung zu lokalisieren und zu beheben. Wir bitten um Entschuldigung für diese Unterbrechung des Spielerlebnisses, und um Geduld bis zur Reparatur dieses Fehlers.

Weitere Forenbeiträge zu diesem Thema werden der Übersicht zuliebe hierhin umgeleitet und geschlossen. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir neue Informationen zum Problem haben. Darüber hinaus kann dieser Beitrag auch als Diskussionsplattform für betroffene Spieler dienen.

Gruß

~ Tyryndar

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (25) »