Heute Nacht: World of Warcraft Doku auf ZDFinfo

Update: Mittlerweile befindet sich die Doku auch in der Mediathek von ZDFinfo. Ihr könnt euch also entscheiden, wie ihr euch die Doku anschaut :)

Falls ihr heute Nacht länger aufbleibt, dann könnt ihr euch eine Dokumentation des ZDFinfo Kanals zu World of Warcraft anschauen. Um 1.10 Uhr MEZ beginnt die Doku namens World of Warcraft – Geschichte eines Kult-Spiels und geht bis 1.50 Uhr MEZ.

World of Warcraft – kurz WoW – ist schon lange nicht mehr nur ein Computerspiel. Über die vergangenen zehn Jahre hat das Online-Multiplayer-Rollenspiel einen Kulturwandel in der Gaming-Kultur weltweit verursacht. Es revolutionierte die Gaming-Landschaft vor allem deswegen, weil erstmals ein Spiel eine Art soziales Netz für seine Nutzer schuf. Nun ist das Computerspiel in seinem zehnten Jahr. In dieser Zeit entstand eine Art Parallelwelt, in welche die Dokumentation eintaucht.

Dabei geht es wohl vor allem darum den 10. Geburtstag von World of Warcraft zu feiern bzw. zu würdigen. Die Doku könnt ihr sowohl im TV als auch im Livestream von ZDFinfo sehen.

Sicherlich wird es die Doku später auch in der Mediathek geben. Sobald sie verfügbar ist, werden wir diese News aktualisieren.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf der Programmübersichtsseite »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (18) »