Support-Hilfeseite zu World of Warcraft Patch 6.1

World of Warcraft Patch 6.1 ist seit letztem Mittwoch auf den europäischen Live-Servern angekommen, im Battle.net haben die Support-Mitarbeiter nun eine offizielle Hilfeseite zum ersten WoD Content-Patch veröffentlicht, die bei den häufigsten Problemen bzw. Fragen Abhilfe schaffen soll.

Hiermit will man sicherlich auch das derzeitige Ticketaufkommen wieder auf einen normalen Zustand bringen, denn nicht gleich muss man immer den Gamemaster kontaktieren, wenn man einem vermeintlichen Bug im Spiel begegnet.

So z.B. wenn nicht alle Erbstücke angezeigt werden, denn meist liegt dies daran, dass wir uns noch nicht mit allen Charakteren eingeloggt haben, auf denen wir ein Erbstück “geparkt” haben. Nur so können diese Heirlooms in das neue Erbstück-Interface übertragen werden.

Weiterhin wundern sich Spieler, dass sie den Chopper mit Chauffeur nicht vorfinden können, dieses neue Reittier wird aber nur dem Charakter zugestellt, der den dazugehörigen Erfolg ausgelöst hat. Einige Reittiere werden dann aber tatsächlich fälschlicherweise nicht in unserer Sammlung angezeigt (z.B. Shevra, Argentumstreitross…), hierbei handelt es sich dann wirklich um einen Bug, den die Entwickler derzeit versuchen zu beseitigen.

Oft wundern sich Spieler auch, dass sie bei der Apexiskristalle-Tagesquest in einem Schlachtzug keinen Fortschritt mehr erzielen können, auch hierbei handelt es sich um keinen Fehler, denn reguläre Quests, inkl. der Apexis-Tagesquests, können nicht länger im Schlachtzug erfüllt werden.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Patch 6.1 wurde veröffentlicht! Sollte es beim Login nach dem Patch zu Problemen kommen, setzen Sie bitte ihr Interface zurück und starten das Spiel anschließend ohne Addons.

Zu den folgenden Problemen werden wir derzeit am häufigsten kontaktiert:

  • Nicht alle Erbstücke werden angezeigt:

Kein Fehler: Es müssen alle Charaktere mit Erbstücken eingeloggt werden, damit diese in die Sammlung übertragen werden. Sollte ein bestimmtes Erbstück fehlen, sollte geprüft werden, ob eine Wiederherstellung möglich ist.

  • Chopper mit Chauffeur fehlt

Kein Fehler: Dieses Reittier wird dem Charakter zugestellt, der den Erfolg auslöst

  • Die Missionen für die Schwarzfelsgießerei enthalten Beute, die eurem aktuellen Raidfortschritt entspricht

Kein Fehler: Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, ehe die nächste Stufe der Belohnungstruhen verfügbar wird.

  • Fehlende Reittiere

Bekannter Fehler: Einige Reittiere (Zhevra, Argentumstreitross, etc) werden nicht richtig in der Reittiersammlung angezeigt. Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Behebung dieses Fehlers.

  • Tägliche Apexis-Quest im Schlachtzug

Kein Fehler: Reguläre Quests können nicht länger im Schlachtzug erfüllt werden. Dies schließt auch die täglichen Apexisquests ein.

  • Gutrek’s Spalter

Wird untersucht: Einige Spieler können den Questgegenstand für die Quest Gutrek’s Spalter: Die Geisterschmiede nicht abschließen. Der Kundendienst kann bei diesem Problem gegenwärtig nicht weiterhelfen.

  • Ein Charakter kann nicht eingeloggt werden

Bitte wartet etwa 20 Minuten und versucht es erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktiert bitte einen Game Master, damit wir euren Charakter befreien können.

Solltet ihr die Vermutung haben, dass ihr einen Fehler gefunden habt, meldet diesen bitte über die Funktion Bug melden im Spiel.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »