DPS / HPS Vergleich: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Klasse?

World of Warcraft und seine Klassenbalance sind immer wieder ein Thema unter den Spielern. Macht meine Klasse genug DPS / HPS? Habe ich die Chancen im oberen Drittel mitzuspielen? Oder ist meine Klasse einfach nur abgeschlagen letzter? Antworten auf diese Frage ergeben unterschiedlichste Tools. Es gibt natürlich die Addons wie Recount oder Skada im Spiel selber, aber mittlerweile lagert sich doch alles etwas mehr aus.

So sind die Seiten warcraftlogs.com und worldoflogs.com für solche Vergleiche durchaus sehr beliebt, da sie beide tatsächliche Combatlogs anzeigen. Gerade bei Warcraft Logs kann man sich exzellent mit anderen Spielern vergleichen. Dabei sowohl innerhalb einer Klasse, als auch klassenübergreifend. Schaut man sich die einzelnen Bosse an, dann stellt man schnell fest, dass es wirklich sehr vom Boss abhängig ist, wie gut die eigene Klasse dasteht.

Dann gibt es auch noch Seiten wie askmrrobot.com oder ebenfalls sehr beliebt simulationcraft.org. Letzteres zeigt die Stärke der Klassen in einem Patchwork-Fight, was man in der Tat niemals hat.

Wir wollen von euch wissen, ob ihr diese Seiten nutzt, um herauszufinden wie eure Klasse dasteht und vor allem wollen wir auch wissen, wie zufrieden ihr mit eurer Klasse aktuell seid. Fühlt sich eure Klasse in Hochfels und in der Schwarzfelsgießerei gut an oder denkt ihr, dass ihr benachteiligt seid im Vergleich zu anderen Klassen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »