Community-Art: Der Lich King von Jorcerca

Blizzard hat nun ein Fan-Art auf der offiziellen Seite besonders gewürdigt und entsprechend wollen wir euch natürlich auch darauf aufmerksam machen. Der Künstler Jorcerca hat sich dabei den Lich King als Motiv ausgesucht und ein wirklich schönes Bild geschaffen.

Das ganze Bild findet ihr nach dem Newsumbruch. Dort gibt es auch das Interview mit ihm, das Blizzard geführt hat und euch mehr über ihn verrät. Wenn auch ihr tolle Fanart entdeckt oder selber erschafft, dann könnt ihr eine E-Mail an fanart@blizzard.com senden.

Zitat von: Kaivax (Quelle)

Wir möchten euch diese Woche ein atemberaubendes Werk von Jorcerca präsentieren, auf das wir kürzlich gestoßen sind. Wir haben uns mit dem Künstler in Verbindung gesetzt, um mehr über ihn zu erfahren.

F: Was war der Anstoß für dein Werk?

A: Vor allem das Design von World of Warcraft. WoW ist eines der großartigsten, innovativsten und kreativsten Spiele auf der Welt.

F: Wie lange brauchst du, um eine Arbeit wie diese fertigzustellen?

A: Ich lasse mir normalerweise eine Woche Zeit, um eine Illustration wie diese anzufertigen. Ich arbeite nicht die ganze Woche daran, aber es dauert insgesamt fünf bis sieben Stunden.

F: Woher nimmst du die Inspiration für deine Werke?

A: Ich finde Inspiration in verschiedenen Arbeiten und mache gerne Konzeptzeichnungen für Spiele. Ich schaue mir oft Blizzard-Kunst für Warcraft, Diablo und StarCraft an und ich mag auch die Kunst und das Design in anderen Spielen, insbesondere Konsolenspiele. Außerdem habe ich eine Liste mit verschiedenen Künstlern, denen ich folge und deren Arbeiten mich dazu inspirieren, selbst etwas zu kreieren.

F: Was ist deine Vorgeschichte in Sachen Spiele? 

A: Warcraft … aber eigentlich, von allem ein wenig. Ich habe mit Warcraft II angefangen, habe Warcraft III gespielt und dann World of Warcraft betreten. Es war Liebe auf den ersten Blick!

F: Wenn du etwas in World of Warcraft hinzufügen könntest, was wäre das? 

A: Das ist eine schwierige Frage! Ich denke, wenn ich etwas hinzufügen könnte, wäre es etwas, dass sich in ein neues Volk für Charaktere entwickeln könnte. Ich denke es wäre sehr cool, wenn es ein aquatisches Volk wäre … aber das ist bisher mein ganzes Konzept dazu.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »