WoW Patch 6.2: Der neue Patch ist nun auf dem PTR!

Update 15. April: Nach dem Newsumbruch findet ihr nun auch die deutschen Patchnotes.

Es ist soweit und WoW Patch 6.2 ist auf dem PTR angekommen. Dieses Mal hat er den Namen Content-Patch auf jeden Fall verdient, denn er bringt einige sehr tolle Features mit sich. Was genau, das könnt ihr den vorläufigen Patchnotes entnehmen.

Allen voran wird nun wie erwartet der Tanaandschungel als neues Gebiet verfügbar sein. Dort wird es auch neue Daily-Quests geben, mit denen ihr unter anderem Ressourcen für eure neue Schiffswerft der Garnison erhalten könnt. Wie immer gibt es dort auch Rar-Mobs und Schätze zu finden.

Ihr habt richtig gelesen: Mit Patch 6.2 wird es in der Garnison eine Schiffswerft zum Bau geben und diese wird auch entsprechende Missionen mit sich bringen. Die Schiffswerft können Spieler mit einer Garnison der Stufe 3 bauen und die Questreihe dafür beginnt in der Garnison selbst.


Mit der Höllenfeuerzitadelle wartet außerdem ein neuer Raid auf uns. Dieser beinhaltet 13 Bosse unter anderem mit Mannoroth und Archimonde. Für alle Dungeon-Liebhaber gibt es nun einen weiteren Schwierigkeitsgrad: Mythisch. Im mythischen Modus der Dungeons gibt es neben der deutlich größeren Herausforderung auch neue Belohnungen. Diese Dungeons haben dabei einen Weekly-Lockout und die Bosse droppen Itemlevel 680 und der Endboss kann Itemlevel 700 droppen.

Des Weiteren kommt nun der Abenteuer-Guide in das Dungeon-Journal, der viele Informationen für euren Charakter mit sich bringt. Schlussendlich werdet ihr nun den Legendary-Ring fertigen können und somit die Questreihe beenden. Natürlich gibt es auch sonst noch weitere Anpassungen, Fixes und Klassenänderungen. Viel Spaß mit den vorläufigen Patchnotes!

Zitat von: Rygarius (Quelle)

World of Warcraft: PTR-Patch 6.2.0

Aktualisiert am Montag, 13. April 2015


Neue Inhalte


Zugang zu einer neuen Zone: Angriff auf den Tanaandschungel

  • Es ist Zeit, dass ihr euch zur Eisernen Horde im Tanaandschungel vorkämpft!
  • Der Zugang zur Zone wird durch den Bau einer Werft freigeschaltet (diese ist für Charaktere mit einer Garnison der Stufe 3 verfügbar). Meldet euch in eurer Garnison und nehmt die Quest “Kriegsrat” an, um die Reise zu beginnen.
  • Es sind neue tägliche Quests in Tanaan verfügbar, mit denen ihr Ressourcen für die Werft sammeln könnt und vieles mehr.
  • Die Zone bietet jede Menge Freiheit beim Questen mit seltenen Kreaturen und versteckten Schätzen, die in ganz Tanaan verteilt sind.
  • Weitere Informationen werden im Lauf der Entwicklung hinzugefügt.

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Neue Garnisonsfunktion: Werft & Marinemissionen

  • Werft

    • Charaktere mit einer Garnison der Stufe 3 können jetzt eine Werft bauen.
    • Meldet euch in eurer Garnison und nehmt die Quest “Kriegsrat” an, um damit zu beginnen.
    • Baut Schiffe in eurer Werft und schickt sie auf neue Marinemissionen.
    • Weitere Informationen werden im Lauf der Entwicklung hinzugefügt.
  • Marinemissionen

    • Marinemissionen befinden sich noch in der Entwicklung. Weitere Informationen werden hinzugefügt, sobald sie verfügbar werden.

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Neuer Schlachtzug: Höllenfeuerzitadelle

  • Die Höllenfeuerzitadelle, eine mächtige Festung der Eisernen Horde, wurde durch die von Gul’dan entfesselte Teufelsenergie erschüttert. Greift sie an, um den drohenden Überfall auf Azeroth zu verhindern!
  • Die Höllenfeuerzitadelle steht im Herzen des Tanaandschungels. Dort erwarten euch 13 tödliche Bosse, darunter auch Kilrogg Totauge, Teron Blutschatten, Mannoroth und sogar Archimonde höchstpersönlich.
  • Haltet die Augen nach weiteren Informationen zu Datum und Uhrzeit der Tests offen!

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Neuer Dungeonmodus: Mythisch

  • Draenordungeons verfügen jetzt über eine neue Schwierigkeitsstufe, die selbst für die stärksten Abenteurer noch eine Herausforderung darstellt. Dementsprechend fallen auch die Belohnungen größer aus. Der mythische Schwierigkeitsgrad ist für Spieler gedacht, die gerne schwierige Inhalte in kleineren Gruppen angehen. Er stellt eine Alternative für den Charakterfortschritt dar.
  • Mythische Dungeons verwenden eine wöchentliche Zuweisung und bieten Beute der Gegenstandsstufe 680, wobei eine Chance besteht, dass der Endboss Beute der Gegenstandsstufe 700 fallen lässt.
  • Weitere Informationen werden im Lauf der Entwicklung hinzugefügt.

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Abenteuerführer

  • Der Abenteuerführer stellt eine Weiterentwicklung des Dungeonkompendiums dar und bietet eine Menge Informationen dazu, was euer Charakter tun oder sich ansehen könnte.
  • Weitere Informationen werden im Lauf der Entwicklung hinzugefügt.

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Questreihe für den legendären Ring

  • Vervollkommnet den legendären Ring!
  • Weitere Informationen werden im Lauf der Entwicklung hinzugefügt.

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Allgemeine Änderungen


Kreaturen & NSCs

  • Händler, bei denen Geister der Harmonie eingetauscht werden können, bieten jetzt keine restaurierten Artefakte mehr an.

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Weltumgebung & -ereignisse


Dunkelmond-Jahrmarkt

  • Neue Dunkelmond-Tränke: Ein neuer Satz Dunkelmond-Tränke ist gegen ein Dunkelmond-Gewinnlos beim Händler Faldar Weidenschatten in der Nähe des Tisches mit Erfrischungen erhältlich.
  • Angeln auf der Dunkelmond-Insel: Das seltene Dunkelmond-Dolchmaul kann jetzt an den Küsten der Insel gefangen werden. Liefert es bei Galissa Sonnentau am Dock ab, um verschiedene Preise zu ergattern.

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Dungeons & Schlachtzüge

Schlachtzüge


Herausforderungsmodus

  • Die Gegenstandsstufe von Belohnungen aus täglichen Herausforderungsmodusquests ist jetzt 680 (vorher 660).

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PvP

  • Für alle Charaktere der Stufe 100, die sich an PvP-Kämpfen beteiligen, gilt jetzt eine Mindest- und Höchstgegenstandsstufe bei Nicht-PvP-Ausrüstung.
    • Nicht-PvP-Ausrüstung mit Gegenstandsstufen von 560 bis 690 skaliert im PvP jetzt auf Gegenstandsstufe 690.
    • Nicht-PvP-Ausrüstung mit einer höheren Gegenstandsstufe als 715 skaliert im PvP jetzt auf Gegenstandsstufe 715.
    • PvP-Ausrüstung ist hiervon nicht betroffen. Ihre Gegenstandsstufe unterliegt im PvP keiner Obergrenze.

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Sammlungen


Erbstücke

  • Dem Lichtschmiede-Erbstückset wurden neue Gegenstände für den Kopf-, Brust- und Beinplatz hinzugefügt, um das Plattenrüstungsset mit Intelligenz zu vervollständigen.
  • Zwei neue, auf PvP ausgerichtete Erbstücke wurden den Truhen in der Arena der Gurubashi im Schlingendorntal und dem Todesgrubenpavillon auf der Dunkelmond-Insel hinzugefügt. Wenn ihr ein meisterhafter Grubenkämpfer oder ein Großmeister der Arena seid, dann stürzt euch in die Arena und verteidigt euren Titel, um eine Chance auf diese neuen Preise zu erhalten.


Reittiere

  • Das Argentumschlachtross sollte in der Reittierübersicht jetzt korrekt angezeigt werden.

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Gegenstände

  • Es gibt nun keine Obergrenze für Apexiskristalle mehr.

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Erfolge

  • Der Erfolg “Meister der Erkundungsmissionen” erfordert nicht mehr, dass Garnisonsmissionen für Schatzkarten abgeschlossen werden.

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Klassen


Todesritter

Allgemein

  • ‘Antimagische Hülle’ absorbiert jetzt 100 % des erlittenen Magieschadens (vorher 75 %). Der absorbierte Schaden gewährt aber keine Entschlossenheit mehr.

Frost

  • ‘Froststoß’ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‘Heulende Böe’ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‘Auslöschen’ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden, verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jedoch nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.

Unheilig

  • ‘Nekrose’ verursacht jetzt 17 % weniger Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe ‘Eisrunen’ wurde entfernt.

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Druide

Allgemein

  • ‘Rasende Regeneration’ erstattet dem Druiden jetzt einen proportionalen Anteil der überschüssigen Heilung als Wut zurück.
  • ‘Hauen’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Gleichgewicht

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Totale Finsternis’ wurden um 5 % reduziert.

Wildheit

  • ‘Krallenhieb’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‘Zerfetzen’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Wächter

  • Bärengestalt erhöht jetzt die Rüstung für Wächterdruiden um 285 % (vorher 250 %).
  • ‘Heilende Berührung’ hebt für Wächterdruiden nicht mehr die Bärengestalt auf.
  • ‘Wilde Verteidigung’ verringert jetzt auch den erlittenen körperlichen Schaden um 25 %.

Talente

  • Der Effekt von ‘Traum des Cenarius’ kann für Wächterdruiden jetzt 40 Sek. lang (vorher 20 Sek.) aufbewahrt werden.
  • Der von ‘Naturgewalt’ beschworene Treant verursacht jetzt 100 % mehr Schaden.

Glyphen

  • Die Glyphe ‘Ungestüme Sterne’ wurde entfernt.

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Jäger

Allgemein

  • ‘Aspekt des Fuchses’ wurde entfernt.

Treffsicherheit

  • ‘Gezielter Schuss’ verursacht jetzt 15 % mehr Schaden.

Überleben

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Essenz der Viper’ wurden um 19 % erhöht.
  • ‘Explosivschuss’ verursacht jetzt 15 % weniger Schaden.
  • ‘Schlangengift’ hat jetzt keinen Anfangstick mehr, wenn der regelmäßige Schadenseffekt zum ersten Mal angewendet wird.

Talente

  • ‘Die Vögel’ verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit.
  • ‘Sperrfeuer’ verursacht gegen von Spielern kontrollierte Einheiten jetzt nur noch 80 % des normalen Schadens der Fähigkeit. Außerdem trifft die Fähigkeit keine unsichtbaren oder verstohlenen Ziele mehr.

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Magier

Allgemein

  • ‘Magie verstärken’ wurde entfernt.

Arkan

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Manaabhängigkeit’ wurden um 6 % reduziert.
  • ‘Arkane Geschosse’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Frost

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Eiszapfen’ wurden um 13 % erhöht.
  • ‘Hirnfrost’ hat jetzt bei jedem Mehrfachschlag eine um 15 % erhöhte Chance, ausgelöst zu werden (vorher 25 %).

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Mönch

Allgemein

  • ‘Blackout-Tritt’ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‘Provokation’ hat jetzt eine Reichweite von 30 Metern (vorher 40 Meter).
  • ‘Tigerklaue’ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‘Tigerschläge’ wird nicht mehr durch Mehrfachschläge ausgelöst, erhöht die Mehrfachschlagchance aber um 40 %, während die Fähigkeit aktiv ist.

Braumeister

  • ‘Blackout-Tritt’ erhöht die Staffelung für Braumeistermönche nicht mehr.
  • Der starke Ochse erhöht die Rüstung jetzt um 125 % (vorher 75 %) und bietet einen Grundwert von 10 % Staffelung. Der Staffelungseffekt funktioniert außerdem nicht mehr gegen Angriffe, die Rüstung ignorieren.

Windläufer

  • ‘Furorfäuste’ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‘Hurrikanschlag’ verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‘Tigeraugengebräu’ erhöht den verursachten Schaden jetzt um 10 % pro verbrauchter Aufladung (vorher 6 %).

Talente

  • ‘Chiexplosion’ verursacht für Windläufermönche jetzt 30 % weniger Schaden.
  • ‘Gleichmut’ hat für Braumeistermönche jetzt eine Dauer von 5 Sek. (vorher 10 Sek.).

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Paladin

Vergeltung

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Hand des Lichts’ wurden um 6 % reduziert.

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Priester

Schatten

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Seelenqual’ wurden um 10 % reduziert.
  • Der optische Effekt der Schattengestalt wird nicht mehr auf das Reittier des Priesters angewendet.

Glyphen

  • Die Glyphe ‘Schattenhafte Freunde’ weitet den Effekt der Schattengestalt nun über die Haustiere des Priesters hinweg auch auf sein Reittier aus.

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Schurke

Meucheln

  • ‘Vergiften’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‘Ausweiden’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‘Verstümmeln’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.
  • ‘Finsterer Stoß’ verursacht jetzt 10 % mehr Schaden.

Kampf

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Parierdolch’ wurden um 10 % erhöht.
  • ‘Mordlust’ verhindert nicht mehr, dass der Schurke anvisiert werden kann, und schützt ihn nicht mehr vor Kontrollverlusteffekten. Außerdem wird der Effekt der Fähigkeit jetzt aufgehoben, falls der Schurke mit einem Kontrollverlust belegt wird.

Täuschung

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Scharfrichter’ wurden um 8 % reduziert.
  • ‘Hinterhalt’ verursacht jetzt 20 % mehr Schaden.
  • ‘Venenschnitt’ erhöht den verursachten Schaden des Schurken gegen Ziele, die von ‘Blutung’ betroffen sind, jetzt um 30 % (vorher 25 %).

Talente

  • ‘Shurikenwurf’ verursacht jetzt 53 % mehr Schaden durch automatische Angriffe. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den Treffer mit Schildhandwaffen 15 % mehr Schaden verursacht haben als vorgesehen.

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Schamane

Elementar

  • ‘Elementarüberladung’ erhöht jetzt den Mehrfachschlagschaden um 20 % (vorher 35 %).

Wiederherstellung

  • ‘Kettenheilung’ heilt nun 25 % mehr Gesundheit.
  • ‘Springflut’ erhöht die Wirksamkeit von ‘Kettenheilung’ beim Primärziel nicht mehr um 25 %.

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Hexenmeister

Allgemein

  • ‘Verderbnis’ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • ‘Schattenblitz’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.

Gebrechen

  • ‘Agonie’ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.
  • ‘Instabiles Gebrechen’ verursacht jetzt 12 % mehr Schaden.

Dämonologie

  • Die Effekte von ‘Meisterschaft: Meister der Dämonologie’ wurden um 4 % reduziert.
  • ‘Chaoswelle’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‘Verdammnis’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‘Hand von Gul’dan’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‘Seelenfeuer’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.
  • ‘Berührung des Chaos’ verursacht jetzt 25 % weniger Schaden.

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Krieger

Allgemein

  • Verteidigungshaltung verringert jetzt den erlittenen Schaden um 25 % (vorher 20 %).
Zitat von: Rygarius (Quelle)

World of Warcraft Patch 6.2.0 PTR

Updated: April 13, 2015.


New Content


Zone Unlocked: The Invasion of Tanaan Jungle

  • It’s time to take the fight back to The Iron Horde in Tanaan Jungle!
  • Access to the zone is unlocked by constructing a Shipyard (available to characters with a level 3 Garrison). To begin your journey, report to your Garrison and accept the “War Council” quest.
  • New daily quests are available in Tanaan to acquire shipyard resources and more.
  • Open-world questing with rare creatures and hidden treasures scattered throughout the zone.
  • More information will be added as development continues.

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New Garrison Feature: Shipyard and Naval Missions

  • Shipyard

    • Characters with a level 3 garrison can now construct a Shipyard.
    • To begin the path to construct a Shipyard, report to your Garrison and accept the “War Council” quest.
    • Build ships in your Shipyard and dispatch them on new Naval Missions.
    • More information will be added as development continues.
  • Naval Missions

    • Naval Missions are still early in development. More information will be added as it becomes available.

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New Raid: Hellfire Citadel

  • Assault the Hellfire Citadel, mighty fortress of the Iron Horde, torn asunder by fel energies unleashed by Gul’dan, and stop the impending invasion of Azeroth!
  • Hellfire Citadel stands at the heart of Tanaan Jungle, where 13 deadly bosses await you, including Kilrogg Deadeye, the monstrous Gorefiend, a reanimated Mannoroth, and Archimonde himself.
  • Keep an eye out for more information on testing dates and times!

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New Dungeon Difficulty: Mythic

  • Draenor Dungeons now have a new difficulty level designed to challenge even the most hardened adventurers with a befitting increase in reward. Mythic difficulty is geared towards players that enjoy tackling difficult content in smaller groups and is designed to provide an alternate progression path.
  • Mythic Dungeons are on a weekly lockout, and drop gear that’s item level 680 with a chance for boss at the end to drop loot that’s item level 700.
  • More information will be added as development continues.

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Adventure Guide

  • An evolution of the Dungeon Journal, the Adventure Guide provides a wealth of information on what to see or do for the character.
  • More information will be added as development continues.

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Legendary Ring Quest Line

  • Finish the Legendary Ring!
  • More information will be added as development continues.

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General Changes


Creatures and NPCs

  • Spirit of Harmony Vendors no longer offer Restored Artifacts for sale.

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World Environment and Events


Darkmoon Faire

  • New Darkmoon Potions: A new set of Darkmoon potions can be purchased for one Darkmoon Prize Ticket from the Draughts and Tinctures vendor, Faldar Willowshade at the refreshments table.
  • Darkmoon Fishing: The elusive Darkmoon Daggermaw can now be caught off of the shores of Darkmoon Island. Return them to Galissa Sundew at the docks for a variety of prizes.

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Raids and Dungeons

Raids

  • A brand new raid, the Hellfire Citadel awaits you with 13 new bosses. More information about the new raid can be found under New Raid: Hellfire Citadel.


Challenge Mode

  • Completing a Challenge Mode daily quest now awards item level 680 gear (up from item level 660).

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PvP

  • All level 100 characters engaging in PvP combat now have a item level base and cap for non-PvP items.
    • Non-PvP gear between item levels 560 and 690 will now scale up to 690 in PvP combat.
    • Non-PvP gear above item level 715 will now scale down to 715 in PvP combat.
    • PvP gear remains unaffected and will not be capped in PvP combat.

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Collections


Heirlooms

  • New Lightforge Heirloom plate armor pieces have been added for helm, chest, and legs to complete the Intellect plate set.
  • Two new PvP-centered heirlooms have been added to the arena chests in Gurubashi Arena in Stranglethorn Vale and the Deathmatch Pavilion on Darkmoon Island. Master Pit Fighters or Arena Grand Masters, hop into the arena and defend your title for a chance to loot these new prizes!


Mounts

  • Argent Warhorse should now display correctly in the Mount Journal.

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Items

  • Apexis Crystals no longer have a cap.

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Achievements

  • Exploration Mission Master achievement no longer requires completing treasure map Garrison Missions.

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Class


Death Knight

General

  • Anti-Magic Shell now absorbs 100% of all magical damage (up from 75%). However, damage absorbed no longer causes Resolve.

Frost

  • Frost Strike now deals 20% more damage.
  • Howling Blast now deals 20% more damage.
  • Obliterate‘s damage has increased by 20%, but deals only 80% of normal damage against player-controlled targets.

Unholy

  • Necrosis now deals 17% less damage.

Glyphs

  • Glyph of Icy Runes has been removed.

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Druid

General

  • Frenzied Regeneration now refunds a proportional amount of excess healing dealt back to the Druid as Rage.
  • Thrash now deals 10% more damage.

Balance

  • Mastery: Total Eclipse has reduced in effectiveness by 5%.

Feral

  • Rake now deals 10% more damage.
  • Rip now deals 10% more damage.

Guardian

  • Bear Form now increases armor by 285% (up from 250%) for Guardian Druids.
  • Healing Touch no longer cancels Bear Form for Guardian Druids.
  • Savage Defense now also reduces physical damage taken by 25%.

Talents

  • Dream of Cenarius‘ effect can now be stored for up to 40 seconds (up from 20 seconds) for Guardian Druids.
  • Force of Nature‘s summoned Treant now deals 100% more damage.

Glyphs

  • Glyph of Untamed Stars is now automatically learned at level 75.

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Hunter

General

  • Aspect of the Fox has been removed.

Marksmanship

  • Aimed Shot now deals 15% more damage.

Survival

  • Mastery: Essence of the Viper has increased in effectiveness by 19%.
  • Explosive Shot now deals 15% less damage.
  • Serpent Sting no longer deals an initial “tick” of damage when the periodic effect is first applied.

Talents

  • A Murder of Crows now deals only 80% of normal damage against player-controlled targets.
  • Barrage now deals only 80% of normal damage against player-controlled targets. Additionally, the ability no longer hits invisible or stealthed targets.

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Mage

General

  • Amplify Magic has been removed.

Arcane

  • Mastery: Mana Adept has reduced in effectiveness by 6%.
  • Arcane Missles now deals 10% more damage.

Frost

  • Mastery: Icicles is now 13% more effective.
  • Brain Freeze now has a 15% increased chance to trigger on each multistrike (down from 25%).

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Monk

General

  • Blackout Kick now deals 30% less damage.
  • Provoke now has a 30 yard range (down from 40 yards).
  • Tiger Palm now deals 30% less damage.
  • Tiger Strikes no longer triggers from multistrikes, but now provides a 40% increase to Multistrike chance while active.

Brewmaster

  • Blackout Kick no longer increases the Stagger amount for Brewmaster Monks.
  • Stance of the Sturdy Ox now increases armor by 125% (up from 75%) and provides a 10% base Stagger percentage. Additionally, the Stagger effect no longer works against attacks which ignore armor.

Windwalker

  • Fists of Fury now deals 30% less damage.
  • Hurricane Strike now deals 30% less damage.
  • Tigereye Brew now increases damage dealt by 10% per charge consumed (up from 6%).

Talents

  • Chi Explosion now deals 30% less damage for Windwalker Monks.
  • Serenity now lasts 5 seconds for Brewmaster Monks (down from 10 seconds).

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Paladin

Retribution

  • Mastery: Hand of Light has reduced in effectiveness by 6%.

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Priest

Shadow

  • Mastery: Mental Anguish has been reduced in effectiveness by 10%.
  • Shadowform no longer applies its visual effect to the Priest’s mount.

Glyphs

  • Glyph of Shadowy Friends now extends Shadowform’s visual effect to the Priest’s mount in addition to non-combat pets.

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Rogue

General

  • Eviscerate now deals 10% more damage.
  • Sinister Strike now deals 10% more damage.

Assassination

  • Envenom now deals 10% more damage.
  • Mutilate now deals 10% more damage.

Combat

  • Mastery: Main Gauche has increased in effectiveness by 10%.
  • Killing Spree no longer prevents the Rogue from being targeted or grant immunity from crowd-control ffects. Additionally, the effect is now cancelled if the Rogue is crowd-controlled.

Subtlety

  • Mastery: Executioner has decreased in effectiveness by 8%.
  • Backstab now deals 20% more damage.
  • Sanguinary Vein now causes the Rogue to deal 30% more damage to targets affected by Rupture (up from 25%).

Talents

  • Shuriken Toss now deals 53% more autoattack damage. Additionally, fixed a bug that caused hits made with offhand weapons to deal 15% more damage than intended.

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Shaman

Elemental

  • Elemental Overload now increases multistrike damage by 20% (down from 35%).

Restoration

  • Chain Heal now heals for 25% more.
  • Riptide no longer increases Chain Heal’s effectiveness by 25% on the primary target.

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Warlock

General

  • Corruption now deals 12% more damage.
  • Shadow Bolt now deals 25% less damage.

Affliction

  • Agony now deals 12% more damage.
  • Unstable Affliction now deals 12% more damage.

Demonology

  • Mastery: Master Demonologist has decreased in effectiveness by 4%.
  • Chaos Wave now deals 25% less damage.
  • Doom now deals 25% less damage.
  • Hand of Gul’dan now deals 25% less damage.
  • Soul Fire now deals 25% less damage.
  • Touch of Chaos now deals 25% less damage.

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Warrior

General

  • Defensive Stance now decreases damage taken by 25% (up from 20%).

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