Warlords of Draenor: Statistik zum Fortschritt bei der legendären Questreihe

In Warlords of Draenor wurde das erste Mal in World of Warcraft ein Ring als legendärer Gegenstand ins Spiel gebracht, der für jeden Spieler erreichbar werden sollte. Schließlich funktioniert die Questreihe für diesen Ring so wie die legendäre Questreihe um den Schwarzen Prinzen in Mists of Pandaria und kann demnach von jedem Helden begonnen werden.

Die englische Seite MMO-Champion hat zu diesem Thema nun eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie viele Spielercharaktere bereits welches Kapitel abschließen konnten.

Insgesamt wurden 6,8 Millionen Charaktere in die Berechnung einbezogen. Dabei wurde darauf geschaut, wie viele dieser Helden bereits im Hochfels oder in der Schwarzfelsgießerei erfolgreich waren.

So haben beispielsweise 90,4 % aller Spieler, die mindestens einen Flügel in der Schwarzfelsgießerei clear haben, das erste Kapitel der legendären Draenor-Questreihe erledigt. Bei den Spielern, die mindestens einen Teil des Hochfels abgeschlossen haben, waren es 79,6 %.

Schaut man sich nun nur die Gesamtanzahl der Helden an, die in der Statistik berücksichtigt wurden, waren knapp 60 % bei Kapitel 1 erfolgreich. Knapp 32 % konnten Kapitel 2 erledigen und gerade einmal 11,1 % Kapitel 3.

Quelle: MMO-Champion.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »