Neuer PTR Build: Event-Wochenenden, Neues zur Werft und mehr

Letzte Nacht wurde ein neuer PTR-Build auf die WoW Patch 6.2 Testserver gespielt. Dieser enthielt neben neuen Gegenständen – wie drei Erbstückringen und speziellen LFR-Sets – auch Details zu den kommenden Wochenendevents. Außerdem gab es Neuigkeiten für die Werft, den Schiffs-Missionen und den dort erhältlichen Erfolgen.

Wie Blizzard bereits in einem offiziellen Blogpost mitteilte, wollen sie mit WoW Patch 6.2 neuartige Event-Wochenenden einführen. Diese können nun auf den öffentlichen Testservern im ingame-Kalendar gefunden werden.

Des Weiteren enthalten die Einträge Details zu den jeweiligen Wochenenden:

  • Zeitwanderer-Wochenende: Spieler, die über Stufe 81 sind, können sich für Zeitwanderungen im Dungeonbrowser anmelden. Bosse lassen in diesen Dungeons Beute fallen, die für das originale Level des Helden brauchbar ist.
  • Haustierkampf-Bonus-Wochenende: Haustiere erhalten im Kampf dreimal so viele Erfahrungspunkte wie an anderen Tagen.
  • Draenor-Dungeon-Wochenende: Wenn ihr 5-Spieler-Bosse im heroischen oder mythischen Modus besiegt, erhaltet ihr Ruf für eine der Draenorfraktionen.
  • Apexis-Bonus-Wochenende: Apexiskristalle vervielfältigen sich auf mysteriöse Art und Weise und das Töten von Gegnern auf Draenor ist an diesen Tagen nbesonders ertragreich.
  • Schlachtfeld-Bonus-Wochenende: Zufällige Schlachtfelder gewähren das dreifache an Ehrenpunkten wie an anderen Tagen.
  • Geplänkel-Bonus-Wochenende: Die Teilnahme an Geplänkeln gewährt drei Mal so viele Ehrenpunkte wie an anderen Tagen.

Die Wochenende werden übrigens immer von Freitagmittag bis Montagmittag stattfinden.

Werft-Neuheiten

Das neue Haustier Left Shark sowie ein neues Reittier sind über Missionen in der Werft erhältlich. Den kleinen Hai gibt es bei der Mission Orphaned Aquatic Animal Rescue und das Flusspferd Mudback Riverbeast besitzt in den Datenbanken als Ursprung ebenfalls eine See-Mission.

Es gibt mindestens eine Mission, die scheinbar etwas mit dem Schwarzmarkt-Auktionshaus zu tun hat. Black Market Journal gewährt euch nämlich ein Waterlogged Manifest, auch wenn bislang noch nicht feststeht, welche Aufgabe euch bei Benutzung des Items erwartet. Gegenstände wie Black Market Shipment wurden ebenfalls in den Daten des neuen PTR-Builds 19953 gefunden.

Des Weiteren werden ihr über Missionen in der Werft Zugriff auf drei neue Erbstückringe erhalten, wie wir bereits in der entsprechenden News beschrieben haben.

Quelle: mmo-champion.com und wowhead.com