Flugverbot auf Draenor: Fliegen außerhalb vom Tanaandschungel denkbar

Das Flugverbot auf Draenor ist seit seiner Ankündigung ein oft- und heißdiskutiertes Thema. Erst hieß es, dass das Fliegen gar nicht in Warlords of Draenor möglich sein wird. Dann hieß es, dass sich die Entwickler nicht sicher seien, ob sie das Fliegen nicht doch irgendwann ermöglichen wollen.

Nun hat der deutsche Community Manager Rynundu im offiziellen Forum einen neuen Post verfasst, der darauf hoffen lässt, dass das Fliegen zumindest außerhalb vom Tanaandschungel denkbar sei. Nachdem es erst die ganze Zeit in aller Munde war, dass Blizzard dieses Verbot gar nicht aufheben wolle, ist dies eine überraschende Aussage.

Wie er ebenfalls beschrieb, haben die Entwickler verschiedene Ideen, die intern diskutiert werden – demnach ist es auch denkbar, dass es aus diesem Grunde das ganze Hin und Her zu diesem Thema gab. Schließlich gibt es auch in der Community zwei Lager: diejenigen, die das Flugverbot gut finden und diejenigen, die das Flugverbot absolut nicht begrüßen und sich eine Aufhebung wünschen. Einig wird man sich in solchen Fällen selten.

Wenn sich die Entwickler dazu entscheiden, das Flugverbot zumindest für Zonen außerhalb des Dschungels aufzuheben, hätten wir in etwa dieselbe Situation wie zu Mists of Pandaria. Dort gab es schließlich ebenfalls die Möglichkeit, zu fliegen, jedoch auf der Insel des Donners als tägliches Questgebiet war das Fliegen nicht möglich. Und der Dschungel soll ab WoW Patch 6.2 ja auch als neues Questgebiet gelten, in dem sich die Spieler täglich beschäftigen können.

Was würdet ihr von der Entscheidung halten, das Fliegen außerhalb des Tanaandschungels zu erlauben?

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Wir haben keine Neuigkeiten zum Thema Fliegen, werden euch aber wie bereits im ersten Beitrag erwähnt Bescheid geben, sobald wir mehr wissen.

Das letzte Update ist nach wie vor aktuell: Es gibt bei unseren Entwicklern verschiedene Meinungen zu dem Thema und sie haben sich noch nicht festgelegt. Fliegen außerhalb von Tanaan zu ermöglichen ist eine Option, die besprochen wird.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (21) »