Bossland gewinnt Rechtsstreit: Goldverkauf bei D3 legal – auch bei WoW?

Die Bossland GmbH hat nun einen für sie wichtigen Sieg vor Gericht erreicht. Der Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Hamburg hat nun entschieden, dass der Goldverkauf in Diablo 3 nicht wettbewerbswidrig ist. In D3 gibt es mittlerweile das AH nicht mehr, weshalb das Urteil für das Spiel selbst keine größeren Folgen hat.

Allerdings fragen wir uns nun, was dies für World of Warcraft bedeutet? Wird etwa auch hier der Goldverkauf legal? Blizzard dürfte von diesem Urteil nicht begeistert sein und man darf gespannt sein, was die nächsten Monate diesbezüglich bringen. Würdet ihr es begrüßen, wenn der Goldverkauf in WoW legal werden würde?

Gold von Geldsellern erwerben? Hier seht ihr unsere Meinung zum Thema Gold kaufen.

Quelle: diii.de

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »