Nahkampf-Chaos: Begleiter sollen zukünftig weniger die Sicht hindern

Wer einen Nahkämpfer oder Tank in World of Warcraft spielt, könnte das Problem kennen, dass Begleiter von Jägern oder auch Hexenmeistern oftmals die Sicht auf wichtige Dinge im Kampf verhindern. Doch dies könnte sich zukünftig ändern, wie das Entwicklerteam von WoW auf Twitter bekannt gab.

Dort wollte ein Spieler nämlich wissen, ob es möglich sei, dass Begleiter in WoW ebenso halb durchsichtig erscheinen, wie es in Diablo 3 der Fall ist. Denn manchmal sei es wirklich schwer, bestimmte Mechaniken in Bosskämpfen – wie Flächen auf dem Boden – zu erkennen, wenn das Gewusel hinter den Gegnern so groß sei.

Die Antwort der Entwickler war, dass es auf dem Plan stünde, die Probleme mit jenen Begleitern in Bosskämpfen zu verringern. Derzeit seien sie jedoch noch auf der Suche nach der perfekten Lösung, Begleiter von Spielercharakteren weniger beeinflussend für Kämpfe zu gestalten.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »