Das Geheimnis ist gelüftet: Der Kartenchaos-Modus kommt

Gestern hatten wir euch noch über den neuen, geheimnisvollen Spielmodus für Hearthstone berichtet, heute lassen die Entwickler nun die Katze aus dem Sack und präsentieren uns das Kartenchaos.

Der Kartenchaos-Spielmodus wird mit dem nächsten Patch auf die Server kommen, hierbei handelt es sich um eine komplett neue Art und Weise Hearthstone zu spielen.

Bei diesem neuen Modus treten wir jede Woche gegen einen Gegenspieler an, wobei aber einzigartige Regeln gelten, die sich zudem noch abwechseln. So kann es z.B. in einer Woche vorgeschriebene Decks geben, während man dann in der darauffolgenden Woche selbst Hand beim Deckbuilding anlegen muss, das Ganze natürlich mit bestimmten Richtlinien.

Den Kartenchaos-Spielmodus werden wir dann über den untersten Button im HS-Hauptmenü anwählen können, um hier teilnehmen zu können, müsst ihr mindestens einen Helden auf Stufe 20 bringen, ein Ziel, das sehr schnell zu erreichen ist, auch für Neueinsteiger.

Wer sich gerne mit seinen Buddies ein Kartenchaos liefern möchte, der kann dies im neuen Menü tun. Dort öffnen wir dann einfach unsere Freundesliste und klicken auf die entsprechende Schaltfläche neben dem gewünschten Gegner, schon kann es los gehen.

Wer sich gerne ein Bild von diesem neuen Hearthstone-Spielmodus machen möchte, der wird ab Mitte Juni die Gelegenheit bekommen, denn dann startet das Kartenchaos auf den Servern. Übrigens wird dieser Modus immer nur für eine kurze Zeit zur Verfügung stehen, denn danach muss erstmal das virtuelle Gasthaus aufgeräumt werden.

Weiterhin wird der kommende Patch auch die neuen Helden mit sich bringen, über die wir euch schon berichtet haben. Mit dem Patch wird dann Magni Bronzebart im Shop unter der Rubrik “Helden” kaufbar sein.

Zu guter Letzt gibt es etwas mehr Komfort in Sachen Deckanpassung, denn zukünftig können wir unseren Decks eigene Kartenrücken zuweisen. Aus diesem Grund sind die Kartenrücken nun auch in die Sammlung verschoben worden, dort werden wir dann auch die eingekauften Helden finden.

Erfahrt hier mehr zum Hearthstone Kartenchaos!

Zitat von: Daxxarri (Quelle)

Hinter den Türen des Gasthauses rumort es ganz gewaltig. Schon bald kommt der neue Patch für Hearthstone, der ein paar umfassende Änderungen und größere Features mit sich bringt. Also öffnen wir mal die Tür zum Gasthaus und sehen uns an, was ausgeschenkt wird!


Wir präsentieren: das Kartenchaos!

Das Kartenchaos ist eine ganz neue Art, Hearthstone: Heroes of Warcraft zu spielen!

2p7_HS_4thButton_Lightbox_CK_339x69.png

Jede Woche tretet ihr in einem anderen Kartenchaos gegen einen Mitspieler an, wobei spannende und einzigartige Regeln gelten. Eine Woche sind es vielleicht vorgegebene Decks, während ihr euch in der nächsten selbst ein neues Deck anlegen und dabei bestimmten Richtlinien folgen müsst. Auch Boni für bestimmte Dienerarten sind denkbar – wer weiß, was euch erwartet!

Ihr findet das Kartenchaos unter den Schaltflächen „Spielen“, „Soloabenteuer“ und „Arena“ auf dem Hearthstone-Hauptbildschirm. Möglicherweise müsst ihr ein wenig trainieren, bevor ihr euch ins Getümmel stürzen könnt: Das Kartenchaos wird freigeschaltet, sobald ihr über mindestens einen Helden der Stufe 20 verfügt.

Die spaßigen Möglichkeiten im Kartenchaos sind endlos – erwarten könnt ihr nur das Unerwartete!

Chaos mit Kumpels

2p7_HS_TavernFriend01_Lightbox_CK_200x232.png

Kartenchaos gegen Fremde macht zwar Spaß, aber noch lustiger ist es mit Freunden! Wenn ihr mit einem Freund ein Kartenchaos spielen möchtet, dann begebt euch ins Kartenchaos-Menü, öffnet eure Freundesliste und verwendet dann die Schaltfläche für Herausforderungen neben dem Namen eures Freundes. Sobald euer Freund angenommen hat, könnt ihr loslegen!

KOMMT NUR REIN

Das erste spielbare Kartenchaos wird es Mitte Juni geben, also bereitet euch darauf vor, es ordentlich krachen zu lassen! Da so eine Veranstaltung immer ein gewisses, nun ja, Chaos anrichtet, braucht der Gastwirt jeweils ein paar Tage, um das Gasthaus wieder herzurichten und auf die nächste Runde vorzubereiten. Das bedeutet, dass dieser Modus vorübergehend nicht verfügbar ist, während der Gastwirt aufräumt – bis wieder ein neues Kartenchaos anfängt. Also seht zu, dass ihr eine Partie (oder zwei) unterbringt, bevor es zu spät ist! Behaltet die offiziellen Hearthstone-Seiten auf Twitter und Facebook im Auge, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

2p7_HS_TavernFriend03_Lightbox_CK_150x149.pngEs ist an sich schon ein Heidenspaß, sich ins Getümmel zu stürzen, doch zur Feier der Implementierung des Kartenchaos können sich Spieler mit ihrem jeweils ersten Kartenchaos-Sieg in den ersten paar Wochen außerdem noch eine Klassik-Kartenpackung verdienen!


Neue Herausforderer treten auf den Plan

Diese neuen Helden verleihen den Klassen, die ihr kennt und liebt, ein neues Gesicht. Mit jedem neuen Helden findet ihr einen Kultcharakter aus der Geschichte von Warcraft im Gasthaus wieder. Diese Helden bieten euch ein animiertes Porträt, eine neue Heldenfähigkeitsanimation, ein auf sie zugeschnittenes Spielbrettdesign, neue Emotes, besondere Animationen beim Einzug ins Spiel und einen eigenen Kartenrücken.

Die neuen Helden werden im Bereich „Helden“ des Shops gegen Echtgeld erhältlich sein.

Magni Bronzebart, König von Khaz Modan und Than von Eisenschmiede, ist der neue Kriegerheld. Dieser blaublütige Zwerg wird seine Feinde mit seinem Hammer zerschmettern! Er ist aber nicht das einzige neue Gesicht im Gasthaus, und ihr könnt auch weiterhin mit neuen Helden rechnen.

HeroTeaser02_HS_FB_CK_960x960.pngHeroTeaser03_HS_FB_CK_960x960.png

Denkt daran, dass neue Helden eurer Sammlung keine neuen Karten hinzufügen, die Heldenfähigkeit der Klasse nicht ändern und nicht als neue Klassen angesehen werden.


Passt eure Decks an

Passt endlich eure Decks ganz nach Lust und Laune an, indem ihr jedem einen eigenen Kartenrücken zuweist! Eure Kartenrücken wurden jetzt in die Sammlung verschoben. Wenn ihr einen Kartenrücken auswählt, könnt ihr ihn euch genauer ansehen und als Favoriten festlegen. Damit wird er zu eurem Standard-Kartenrücken für alle Decks.

Wenn ihr einem einzelnen Deck einen unterschiedlichen Kartenrücken zuweisen möchtet, dann öffnet einfach dieses Deck, wählt den Reiter „Kartenrücken“ in der Sammlung aus und zieht euren Kartenrücken auf den dafür vorgesehenen Platz.

2p7_HS_CardManager_Lightbox_CK_500x250.jpg

Eure neuen Helden funktionieren genauso! Seht euch unter dem Heldenreiter an, welche Helden ihr gesammelt habt. Wählt einen von ihnen aus und legt ihn als Favoriten fest, um automatisch jedes Deck der entsprechenden Klasse mit diesem Helden zu spielen. Ihr könnt aber auch Helden für einzelne Decks auswählen, sodass neue Helden in eurer Sammlung den altbewährten nicht komplett die Schau stehlen.

Ihr könnt jedem Deck in eurer Sammlung einen spezifischen Kartenrücken und Helden zuweisen.


Lasst die Spiele beginnen!

Wir hoffen, dass euch die neuen Features in Patch 2.7 gefallen. Stürzt euch ins Kartenchaos, fügt eurer Aufstellung einen neuen Helden hinzu und habt Spaß daran, für jedes eurer Decks einen eigenen Kartenrücken auszuwählen.

Wir sehen uns im Gasthaus!

Was haltet ihr vom Kartenchaos und dem neuen Hearthstone-Patch?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »