Frage der Woche: Bringt WoW Patch 6.2 den Spielspaß zurück nach Draenor?

Nächste Woche Mittwoch, am 24. Juni 2015, wird WoW Patch 6.2 auf die Live-Server gespielt. Dieser bringt neben einer neuen Zone auch eine neue Schlachtzugsinstanz, verschiedene neue Features wie die Bonus-Ereignisse an den Wochenenden und die Werft mit. Es gibt also wieder einiges zu tun, sobald der Patch veröffentlicht wurde.

Zahlreiche Spieler haben in den letzten Wochen darum gebeten, dass Blizzard mehr Content für World of Warcraft entwickelt, um Abwechslung im Spielalltag zu sorgen. Schließlich kam mit Warlords of Draenor zwar die Garnison, ein neuer Kontinent, ein paar neue Dungeons und auch Raidcontent – jedoch war die Luft bei der Community schnell verbraucht und Langeweile machte sich breit.

Patch 6.1 brachte zwar ein paar kleine Anpassungen aber nicht den gewünschten Inhalt, den sich die Spieler wünschten. Die Jukebox, Pepe als permanentes Spielzeug und die S.E.L.F.I.E-Kamera waren zwar nette Features, jedoch sorgten diese kaum für langfristige Beschäftigung. So manch einer wird eventuell sogar sein Abonnement gekündigt haben, in der Aussicht, dass sich der Spielspaß in einem kommenden Patch wiederfindet.

Langfristige Beschäftigung soll es dann mit WoW Patch 6.2 wieder geben, denn Blizzard bringt wirklich viele neue Inhalte, mit denen ihr eure Zeit im Spiel vertreiben könnt.

Dies beginnt bei der eigenen Werft, die sich jeder Spieler errichten und damit Draenor zu Wasser unsicher machen kann, geht über einen komplett neuen Raid, der mit insgesamt 13 Bossen auf die Raidgilden warten und endet beim Tanaandschungel. Dieser hält nämlich neben täglichen Quests, drei neuen Fraktionen, seltenen Gegnern und unzähligen Schätzen sicherlich noch die ein oder andere Überraschung parat.

Dazwischen kann man noch das neue Feature der Zeitwanderungen setzen, die es im Zuge der Bonus-Ereignissen an den Wochenenden geben wird. Jene lassen euch in die alten Dungeons aus Burning Crusade und Wrath of the Lich King zurückreisen.

Und so kommen wir zu unserer Frage der Woche: Bringt WoW Patch 6.2 mit all seinen Inhalten die eventuell verloren gegangene Motivation zurück? Kommt ihr vielleicht mit dem kommenden Update wieder nach Draenor, um neue Abenteuer zu meistern? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »