Frage der Woche: Kommt die nächste Erweiterung nun schneller?

Dieses Mal ist der Anlass für unsere Frage der Woche das Interview von Cory Stockton, in dem er verraten hat, dass die Höllenfeuerzitadelle der letzte Raid der Erweiterung sein wird. Zumindest ist momentan nichts anderes geplant.

Als nächster Patch steht WoW Patch 6.2.x an, der das Fliegen auf Draenor ermöglichen wird. Ob es einen Patch 6.3 geben wird, ist aktuell noch vollkommen offen. Laut Stockton hängt das davon ab, wie lange der Content von WoW Patch 6.2 noch vorhalten wird und wie weit ihre nächste Erweiterung entfernt ist. Ein Jahr ohne Content möchten sie vermeiden.

Wir fragen uns an dieser Stelle nun, ob es dieses Mal wirklich so sein wird, dass die nächste Erweiterung schneller kommt. Theoretisch könnte Blizzard auf der BlizzCon 2015 ankündigen, dass die Beta der nächsten Erweiterung eine Woche nach der Con startet, wodurch ein Release im April und Mai 2016 möglich wäre.

Klar ist, dass Blizzard irgendwann den normalen Rhythmus brechen muss, um wirklich die Erweiterungen schneller zu bringen. Mit April / Mai wäre man 1,5 Jahre schneller als früher, allerdings wäre es wieder ein Jahr mit dem gleichen Raid bzw. ohne neuen Content Patch.

Alles keine einfache Geschichte, denn könnte Blizzard vielleicht wirklich schon im Februar 2016 releasen? Denn nur dann könnte man wohl auf einen Patch 6.3 verzichten.

Daher wollen wir von euch wissen: Denkt ihr, dass die nächste Erweiterung dieses Mal wirklich schneller kommt?

WorldofWar.de Summer Sale: Jetzt mit uns günstig Gametime Cards abstauben!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »