WoW Patch 6.2: Hotfixes vom 21. Juli 2015 – Zahlreiche Klassenanpassungen

In den neusten Hotfixnotes zu WoW Patch 6.2 lassen sich vor allem einige Anpassungen an den Klassen finden, die die Balance zwischen der einzelnen Spezialisierungen angleichen sollen. Doch auch wurde etwas an der Höllenfeuerzitadelle sowie an manch Gegenständen geschraubt. Doch auch an den Aufgaben im Spiel wurde etwas geändert, so dass ihr beispielsweise nun eine wöchentliche Quest für die neue Raidinstanz mit etwas Glück in eurer Garnison annehmen könnt.

Wie bereits erwähnt, stehen die Klassenanpassungen in den neuesten Hotfixes an erster Stelle. Zu erwähnen ist jedoch, dass es sein kann, dass manche Dinge wieder rückgängig gemacht werden könnten. Blizzard erklärte dies im offiziellen Beitrag zu den Hotfixes vom 21. Juli 2015.

Ursa Major für Tankdruiden hält nun nur mehr 15 Sekunden statt 25 Sekunden an. Dafür können sich Tierherrschafts-Jäger freuen, denn Zorn des Wildtiers besitzt nun eine Laufzeit von 15 Sekunden. Überlebens-Jäger freuen sich ebenfalls, denn der Schaden, der von Schwarzer Pfeil, Explosivschuss und Schlangengift verursacht wird, wurde um 25% erhöht.

Drachenodem und Flammenstoß der Magier wurde ebenfalls verstärkt, so dass erstere Fähigkeit 150 % mehr Schaden verursacht und zweitere 50%. Die Mönchhaltung Der wilde Tiger erhöht jeglich ausgeteilten Schaden von Windläufern um 10%. Bei den Vergeltern sieht es ähnlich aus, denn Schwert des Lichts erhöht den verursachten Schaden mit Zweihandwaffen nun um 30%.

Doch auch der Tankpaladin kann sich über Buffs freuen: Schaden durch Schild des Rächers wurde um 30% erhöht und Bastion der Herrlichkeit erhöht die erhaltenen Heilung durch Wort der Herrlichkeit nun pro Stapel um 8% – ebenso wurde Meisterschaft: Göttliches Bollwerk bei dieser Fähigkeit um 2% erhöht und damit heißt’s nun mehr Heilung beim Tanken. Beide Tier-18-Setboni wurden ebenfalls angepasst.

Elementarschamanen verursachen mit ihrer Meisterschaft: Geschmolzene Erde nun 11% mehr Schaden und können ihre Aszendenz nun alle zwei Minuten ziehen. Diese Änderung gilt übrigens nur für diese Spezialisierung.

Bei den Gebrechen-Hexenmeistern wurde auch etwas angepasst, so dass Seelendieb nun 50% mehr Schaden verursacht und die Schaden-über-Zeit-Effekte während des Wirkens von Seelendieb 50% ihres eigentlichen Schaden verursachen. Ähnlich sieht’s bei Heimsuchung aus, das nun 25% mehr Schaden austeilt und generell den Schaden von DoTs um 35% erhöht. Chaosblitz, Feuersbrunst, Feuerbrand, Verbrennen und Schattenbrand für Zerstörungshexenmeister wurden um 5% verstärkt.

Verteidigungsbastion von Schutzkriegern erhöht die Chance, Angriffe zu blocken nun um 15%. Das Viererset für Waffenkrieger wurde auch angepasst, so dass Verwunden nur mehr um 33% verstärkt wird und der Fehler nicht mehr auftreten sollte, dass dieser Effekt doppelt ausgelöst werden konnte. Ein Fehler wurde auch beim Schmuckstück Heiliger Draeneiweihrauch und Nebelwirkern ausgemerzt, denn dieses konnte ebenfalls doppelt ausgelöst werden.

Der Viererbonus des Tier-18-Sets von Disziplinpriestern sollte nun vorrangig Spieler heilen, denen mehr Gesundheitspunkte als anderen Spielern fehlen. Ein Fehler wurde des Weiteren mit Waffe des Mahlstroms behoben, der dafür sorgte, dass Heilende Woge in Verbindung mit dem Tier-18-Set zu viel heilte.

Nach den ganzen Klassenänderungen gab es auch Anpassungen in der Höllenfeuerzitadelle. Dies betrifft unter andeem Blutschatten, der nun nicht mehr seine Fähigkeiten einsetzen sollte, wenn er Festmahl der Seelen wirkt. Teufelslord Zakuun sollte Krachende Risse nun nicht mehr doppelt hintereinander einsetzen, wenn er zu einem bestimmten Zeitpunkt auf 30% gebracht wurde.

Im normalen Modus sollte ein Stapel von Überwältigendes Chaos bei Xhul’horac den Schaden nur mehr um 15% erhöhen. Bei Archimonde wurden des Weiteren einige Fehler behoben, die mit den Fähigkeiten Teufelsschattenschlag und dem Wirbelnden Nether zu tun hatten.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Class Tuning Changes

Please note that the following class tuning changes are still in-testing.

Druid

  • Guardian
    • Ursa Major now lasts 15 seconds (down from 25 seconds).

Hunter

  • Beast Mastery
    • Bestial Wrath now lasts 15 seconds (up from 10 seconds).
  • Survival
    • Black Arrow, Explosive Shot, and Serpent Sting damage increased by 25%.

Mage

  • Fire
    • Dragon’s Breath damage increased by 150%.
    • Flamestrike damage increased by 50%.

Monk

  • Windwalker
    • Stance of the Fierce Tiger now increases all damage dealt by 10% (up from 5%).

Paladin

  • Retribution
    • Sword of Light now increases damage dealt with two-handed melee weapons by 30% (up from 25%).
  • Protection
    • Avenger’s Shield damage increased by 30%.
    • Bastion of Glory now increases the healing received from Word of Glory by 8% per stack (up from 6%). Additionally, Mastery: Divine Bulwark now adds 8% to Bastion of Glory (up from 6%).
    • Tier-18 2-piece set bonus for Protection Paladins now grants an absorb effect equal to 5% of maximum health (up from 1.5%).
    • Tier-18 4-piece set bonus for Protection Paladins now triggers Grand Crusader.

Shaman

  • Elemental
    • Mastery: Molten Earth damage has been increased by 11%.
    • Ascendance now has a 2-minute cooldown (down from 3 minutes) for Elemental Shaman.

Warlock

  • Affliction
    • Drain Soul damage has been increased by 50%, and now causes all other damage over time spells to instantly deal 50% of their normal damage (up from 40%).
    • Haunt damage has been increased by 25%, and now increases periodic damage dealt by 35% (up from 30%).
  • Destruction
    • Chaos Bolt, Conflagrate, Immolate, Incinerate, and Shadowburn damage increased by 5%.

Warrior

  • Protection
    • Bastion of Defense now increases block chance by 15% (up from 10%).
  • Arms
    • Tier-18 4-piece set bonus for Arms Warriors now increases the tick rate of Rend by 33% (down from 50%), and fixed a bug where it was granting double the intended increase.

Class

Monk

Mistweaver

  • Fixed a number of issues with Sacred Draenic Incense for Mistweavers where it would benefit twice from effects which increase healing taken, and could bypass area-of-effect healing caps.

Priest

Armor Sets

  • Tier-18 4-piece set bonus for Discipline Priests now targets friendly targets to heal with the greatest % of missing health instead of current health. For example, the heal now prioritizes a player with 350k/500k instead of a player with 300k/300k health.

Shaman

Enhancement

  • Fixed an issue with Maelstrom Weapon that caused Healing Surge combined with the Tier-18 4-piece set bonus to heal for more than the intended amount.

Quests

Garrison Campaign

  • High Overlord Saurfang and Muradin Bronzebeard in the player’s Garrisons now have chance to offer the Hellfire Citadel weekly raid quest when eligible.

Professions

  • Ruined Construct: Jewelcrafters in a raid group should no longer see an option to insert 1000 Apexis Crystals into the Apexis Gemcutter Construct.

Creatures and NPCs

Tanaan Jungle

  • Fixed an issue that could cause the demon invasion leading to Painmistress Selora appearing to not work correctly.

Raids and Dungeons

Hellfire Citadel

Gorefiend

  • Gorefiend should no longer be using other abilities while channeling Feast of Souls.

Fel Lord Zakuun

  • Fixed an issue that could cause Fel Lord Zakuun to cast two Rumbling Fissures in rapid succession after bringing him depending on when he was brought below 30% health.

Xhul’horac

  • Xhul’horac’s Overwhelming Chaos now increases damage dealt by 15% (down from 20%) per stack on Normal difficulty.
  • Combat rogues should now be able to correctly use Killing Spree again after receiving the Empowered Singularity debuff.

Archimonde

  • Dreadstalkers should no longer incorrectly spawn on players that are not on the platform.
  • Players should no longer be occasionally dropped off the platform when transitioning into the Twisting Nether.
  • Fixed an issue that could cause the portal leading to the Archimonde encounter to not reappear in the raid instance after a soft reset.
  • Fixed an issue that could cause Archimonde’s Shadowfel Burst to not be removed correctly when the ability struck multiple targets.

PvP

Ashran

  • Ancient Artifact should now only appear when there are more than 20 players per team in the battle, and the item now has a respawn timer.

Items

  • Prophecy of Fear‘s visual effect for Doom Nova is now more subdued.

Bug Fixes

  • Fixed an issue that could occasionally cause the client to crash while loading into an Arena.
  • Fixed an issue where players were unable to queue for Pet Battles through the Pet Journal while in Tanaan Jungle.
  • Fixed an issue where players were unable to queue as a party for Timewalking dungeons if one of the party members had already completed the Timewalking Bonus Event quest.

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