Legion: Ist die Alpha schon gestartet?

Seit der großen Ankündigung auf der gamescom 2015 in Köln wissen wir, dass Legion die nächste WoW-Erweiterung sein wird. Bis wir diese jedoch selbst anspielen können, wird es noch einige Zeit dauern.

So versprachen uns die Entwickler einen Start der Beta noch in diesem Jahr, möglicherweise könnte man diesen z.B. auf der diesjährigen Blizzcon (06.11. – 07.11.) verkünden.

Bevor es jedoch in die Closed Beta geht, steht zunächst die Alpha-Phase an, an der bekannterweise nur Blizzard-Mitarbeiter und deren Verwandte/Freunde teilnehmen können. Hierüber dürfen die Beteiligten aber nicht berichten, deswegen ist es dann natürlich schwer zu sagen, wann diese Phase anfängt bzw. angefangen hat.

In der letzten Ausgabe der beliebten Convert to Raid-Show war Legion natürlich das Hauptthema, u.a. wurde auch über den Dämonenjäger gesprochen. Hier äußerte sich Jason Kelly dann dahingehend, dass das Spielen mit der neuen Heldenklasse jede Menge Spaß in der Alpha macht.

Hat die Alpha zu Legion also bereits begonnen und Jason Kelly verplapperte sich, oder trollte er einfach nur?

Wenn wir davon ausgehen, dass die Closed Beta möglicherweise zur Blizzcon startet, dann kann zumindest ich mir gut vorstellen, dass die Alpha drei Monate vor dem Start der Closed Beta bereits läuft.

Wir haben natürlich auch den dazugehörigen Convert to Raid-Clip für euch am Start, bei Minute 1:07:00 folgt die Aussage von Jason Kelly.