WoW Legion: Entwickler bestätigt bereits gestartete Alpha-Phase

Auf der gamescom 2015 wurde feierlich die neue WoW-Erweiterung World of Warcraft: Legion angekündigt. Nach dieser Ankündigung gab es zahlreiche Entwickler-Interviews, die sich hauptsächlich um die Features der Erweiterung, aber auch um die Vergangenheit von WoW drehten. Unter anderem hatten wir gestern darüber berichtet, dass Blizzard sich bewusst sind, dass sie in Warlords of Draenor einige Fehler gemacht haben und diese mit Legion vermeiden möchten.

Auch die englische Seite MMO-Games durfte mit Lead Game Designer Ion Hazzikostas und Game Director Tom Chilton reden und einige Fragen stellen. Hier wurden auch Themen angesprochen, die bislang noch nicht behandelt wurden.

Unter anderem wurde sich über den Jäger in Legion unterhalten. Auch wenn der Überlebens-Jäger in der neuen Erweiterung einen Speer als Artefakt-Waffe erhält, wird die Spezialisierung in eine Nahkampf-Spezialisierung gewandelt. Mit der Amazone in Diablo habe jene nicht wirklich etwas zu tun, denn jene haben ihren Speer für den Fernkampf verwendet.

Danach ging es um die Ordenshallen der Jäger. Diese wird wohl in den Gipfeln des neuen Gebietes Hochberg liegen.

Im Anschluss wurde eine Frage beantwortet, die sich die Community vor knapp einer Woche schon gestellt hatte: Ist die Alpha von WoW: Legion schon gestartet? Laut Tom Chilton läuft die interne Alpha-Phase bereits und die Beta wird – wie schon erwähnt – noch in diesem Jahr starten. Somit ist es durchaus möglich, dass die Aussage in der Convert to Raid-Show gestimmt hat, dass die Alpha schon begonnen hat und es demnach kein Troll war.

Des Weiteren ist es durchaus möglich, dass die erste spielbare Version auf der BlizzCon 2015 präsentiert wird. Chilton erklärte, dass es auf jeden Fall viel Neues auf der Messe im November geben wird, über das die Entwickler sprechen können.

Ob der Release der Erweiterung übrigens im Zusammenhang mit dem Kinostart des Warcraft-Films steht, können beide Entwickler nicht beantworten. Schließlich sei der Starttermin des Films einige Male verschoben worden.

Quelle: MMO-Games.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »