Reise um die Welt: Auch zukünftig keine Option zum Wechsel zwischen Regionen geplant

Wer schon lange World of Warcraft spielt, der wird sicherlich auch an seinem Account oder bestimmten Charakteren hängen. Wie viel Zeit hier nämlich in den meisten Fällen in die Pflege des Helden und bestimmte Erfolge gesteckt wurde, lässt sich sicher gar nicht mehr nachvollziehen. Aus diesem Grunde würden die meisten WoW-Spieler vermutlich alles dafür tun, um diesen Account auch behalten zu dürfen – egal was komme.

Das Problem, was hier allerdings besteht, ist, dass es teilweise von Seiten Blizzards nicht möglich ist. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn ihr beispielsweise von Europa nach Amerika oder Australien/Ozeanien auswandert oder beruflich dort eine Zeit lang unterwegs seid.

Entweder behaltet ihr dann euren alten Account nehmt die Zeitverschiebung und eventuell erhöhte Latenzen in Kauf, die euch dann aufgrund der verschiedenen Regionen und Realm-Standorte erwarten, oder ihr legt euch einen komplett neuen Account zu.

So wird es auch zukünftig sein, wie Community Manager Zarhym via Twitter bekannt gab. Pläne, Charaktere oder ganze Accounts auf eine andere Region zu transferieren gäbe es nicht.