Söldner-Modus: Das neue PvP-Feature läuft wohl noch nicht ganz rund

Seit gestern gibt es den neuen Söldner-Modus, der immer dann aktiv wird, wenn auf einer Seite im PvP zu lange Wartezeiten vorherrschen. Durch das neue System sollen diese etwas verkürzt werden und Spieler können frei entscheiden, ob sie sich als Söldner für die gegnerische Fraktion anmelden, oder eben nicht.

Doch anscheinend gibt es einige größere Bugs beim Söldner-Modus, wie manch Spieler auf Reddit berichtete. So wurde von einem Untoten-Schurken erzählt, der es irgendwie geschafft hat, den Söldner-Modus für seinen Charakter zu aktivieren und danach als „Allianz-Held“ in ein gewertetes Schlachtfeld zu kommen.

Er spielte jedoch nicht für die Allianzgruppe, sondern auf Hordeseite, da er ja auch der Horde angehörte und der Söldner-Modus „eigentlich“ nicht für gewertete Arenen oder Schlachtfelder funktionieren sollte.

Dadurch, dass das System ihn aber als Allianz-Spieler erkannte, nahm er die Hordeflagge auf und konnte von seinen Allianz-Kollegen im Schlachtfeld allerdings nicht attackiert werden – er gab die Flagge aber auch nicht ab. Somit mussten die Allianz dabei zusehen, wie die Hordler eine Flagge nach der anderen aus ihrer Basis holten und die Punkte erhielten. Besagter Schurke behielt die Flagge die ganze Zeit und somit war ein Sieg der Horde vorprogrammiert.

Da läuft wohl etwas nicht ganz richtig…

Des Weiteren wurde von einem Fall berichtet, in dem zwei Spieler sich für ein Geplänkel angemeldet hatten – ein Söldner der Hordeseite und ein Allianz-Magier. Beide wurden auf eine Seite der Arena gepackt, konnten sich jedoch gegenseitig angreifen und keine freundlichen Interaktionen ausführen, wie es ja in einem Arenateam normalerweise der Fall wäre – wie beispielsweise Heilungen oder Buffs verteilen.

Habt ihr schon solch seltsame Erfahrungen mit dem Söldner-Modus gemacht?

Falls ihr übrigens auf ein Problem mit diesem System im Spiel stoßt, meldet jenes dem Support und nutzt es nicht aus – wie der oben genannte Schurke. Dadurch verderbt ihr anderen Spielern nur den Spaß am PvP und das ist schließlich nicht der Sinn der Sache :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »