WoW Legion: Viele neue Details zur Erweiterung aus Livepanel von der DragonCon

Derzeit findet die DragonCon statt und auf dieser sind auch Mitarbeiter von Blizzard anwesend. Es gab ein Livepanel mit Senior Game Designer Jonathan LeCraft über World of Warcraft: Legion und die Fragen und Antworten wurden in Kurzform auf Twitter veröffentlicht.

Unter anderem wurde erklärt, dass für Legion fast alle Spezialisierungen der Klassen überarbeitet würden, damit sie eher den Fantasien der Klassen entsprechen würden. Manche würden auch umbenannt – ebenso wie manche Fähigkeiten der Klassen.

Überlebensjäger sollen eine Fähigkeit bekommen, die wie eine Harpune funktioniert und ermöglicht, dass sie Gegner an sie heranziehen können (Quelle). Die Eulenform wird keine großen Überarbeitungen erhalten (Quelle).

Dann wurde des Weiteren erklärt, dass Mehrfachschlag als Attribut mit WoW: Legion entfernt wird. Andere Sekundär- und auch Tertiärattribute sollen geändert werden. Weitere Informationen dazu gab es nicht. (Quelle)

Zu den Berufen wurde nicht viel gesagt, nur dass es Materialien geben soll, die eine sehr geringe oder gar keine Abklingzeit haben, um sie herzustellen. Das Aufwert-System aus Draenor soll etwas anders funktionieren: Zerstört den alten Gegenstand, damit ihr Materialien bekommt, um den besseren Gegenstand herzustellen (Quelle). Anscheinend arbeitet ein gesamtes Team nur an den Berufen in WoW und die Berufe-Quests sollen ins Spiel zurückkommen (Quelle).

Auch wenn es einen neuen Slot für Charaktere geben wird, werden keine weiteren Plätze im Leerenlager eingefügt (Quelle). Allerdings soll das neue Transmogrifikations-System für mehr Platz in den Taschen sorgen. Jenes soll nämlich so wie das in Diablo 3 funktionieren (ihr schaltet Optiken beim Erhalt eines Items frei und behaltet jene dann, auch wenn ihr den Gegenstand gar nicht mehr besitzt) und sogar accountweit funktionieren (Quelle).

Neben dem Transmogrifikations-System aus Diablo 3 könnte auch so etwas wie der Abenteuermodus in WoW Einzug erhalten. Es gab noch keine genaueren Details, aber dies wird eines der großen Themen auf der BlizzCon 2015 sein (Quelle).

Dämonenjäger werden vermutlich mit Stufe 98 in ihre Abenteuer starten (Quelle). Des Weiteren sollen sie Einhandschwerter neben ihren Gleven tragen können (Quelle).

Weitere Tweets könnt ihr auf den Twitter-Accounts von Elvine und MMO Central Events finden.