World of Warcraft: Verbindungsprobleme immer noch vorhanden

Übers Wochenende gab es vermehrt Meldungen zu Verbindungsproblemen in World of Warcraft und auch das Battle.net im Allgemeinen hatte mit der ein oder anderen Schwierigkeit zu kämpfen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schien das gesamte System nicht mehr zu funktionieren, so dass kaum ein Spieler mehr ins Battle.net kam und somit jedes Blizzardspiel erst einmal eine Pause einlegen musste.

Der Fehler wurde zwar recht fix von Blizzards Technikern gefunden, jedoch kann es auch heute noch zu Problemen mit der Verbindung kommen. Es lag an einer technischen Störung – weitere Informationen wurden nicht bekannt gegeben.

Zu den Problemen gehören folgende: Plötzlicher Rausschmiss aus dem Spiel, plötzlicher Anstieg der Latenz bis in den roten Bereich mit anschließendem Disconnect, Steckenbleiben vom Ladebildschirm bei 90%, Hängenbleiben eures Charakters in der Spielwelt mit ebenfalls anschließendem Disconnect, WoW Fehler Nummer 2 beim Versuch, sich wieder einzuloggen.

Für weitere Arbeiten an der Lösung des Problems wurde im Forum um einen Pathping und einen Looking-Glass-Test gebeten, falls ihr genannte Symptome feststellt. Weitere Details dazu könnt ihr dem Post von Customer Service Mitarbeiter Scrainzo entnehmen.

Zitat von: Scrainzo (Quelle)
Hallo.

Wir bitten jene Spieler, die weiterhin von den Verbindungsproblemen geplagt werden, weiterhin darum, uns entsprechende Informationen zu posten.

  • Welchen Internetanbieter nutzt ihr?
  • Aus welchem Land heraus spielt ihr?

Postet bitte auch die Protokolle einer aktuellen


Bitte postet nur gerade erstellte Protokolle, da unsere Techniker diese ‘fangfrisch’ benötigen. Alte Daten helfen uns – und damit auch euch – nicht weiter. Natürlich dient dieser Beitrag auch weiterhin zur Diskussion bezüglich der auftretenden Probleme.

Gruß

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »