Charakter Statistiken: So viele Spieler beschäftigen sich mit dem Haustierkampf

Seit Mists of Pandaria gibt es das Haustierkampfsystem im Spiel. Manche Spieler lieben es, andere wiederum können mit dem Petbattle nicht wirklich etwas anfangen. Passend zum noch heute laufenden Bonusereignis zum Haustierkampf, hat sich die englische Seite MMO-Champion mal wieder einige Charaktere in WoW angeschaut und zu diesem Thema gleich mehrere Statistiken aufgestellt.

Insgesamt wurden sich 2,1 Millionen Spieler und deren Charaktere angeschaut, die seit dem 1. August 2015 aktiv waren. Unter anderem ging es darum, wie viele jener Spieler wie viele Haustiere eingefangen haben und wie viele von diesen einzigartig gewesen sind.

So hat nämlich fast jeder Spieler, nämlich 99,98 % bereits ein einzigartiges Haustier gefunden. Über 600 dieser speziellen Begleiter konnten bisher 2,78 % finden und einfangen. Im Allgemeinen haben 65,8 % der Spieler in ihrer Zeit seit Mists of Pandaria schon zehn Tiere im Allgemeinen eingefangen. 200 hingegen wurden bisher erst von 15,61 % Spielern zum Kompendium zugefügt.

Danach ging es an die Erfolge rund um die Haustierkämpfe. 80,08 % konnten bereits einen Meister-Haustiertrainer besiegen – den Sieg über 15 hingegen schafften lediglich 33,04 %, 40 wurden nur von 13,94 % erledigt.

Wie viel wurde gelevelt?

Auch wenn das Turnier der Erhabenen recht beliebt war, weil es dort schicke und durchaus niedliche Haustiere als Belohnung gab, haben es bislang nur 4,62 % aller Spieler geschafft, das Szenario abzuschließen. Alle Trainer des Turniers für den Erfolg Meister der Meister bezwungen haben lediglich 3,57 %.

Bei der aktuellsten Statistik wird noch einmal deutlich, dass sich anscheinend so gut wie jeder WoW-Spieler den Haustierkampf mal angeschaut hat, jedoch dann selten weitergeführt. Bis Stufe 3 haben 87,19 % der Spieler ein Haustier gelevelt. Bis Stufe 10 sind es dann nur noch 71,28 % und bis Stufe 25 63,32 %.

15 Haustiere auf Stufe 10 gebracht haben dann nur noch 18,14 % der Spieler, 75 Pets auf Stufe 10 gar nur noch 4,73 % und jede Art von Haustier auf Stufe 10 14,69 %. Bis Stufe 25 sieht es nicht viel anders aus, so dass 16,43 % der Spieler jede Art von Pet auf die Maximalstufe bringen konnte.

Quellen: MMO-Champion#1, MMO-Champion#2, MMO-Champion#3

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »