Blizzard Gear Store: Bald auch offiziell in Europa

Ob Funko Pop Figuren, die beliebten Plüschtiere, T-Shirts und etliche anderen Klamotten oder alle möglichen Accessoires zu euren Lieblingsspielen von Blizzard, all das könnt ihr im Blizzard Gear Store erwerben. Bislang existiert dieser allerdings nur in den USA und wenn ihr etwas erwerben wolltet, musstet ihr die Waren eurer Wahl aus den USA importieren und entsprechende Versandkosten, Gebühren und Steuern auf euch nehmen. Nun wurde in einem Bluepost im deutschen Forum angekündigt, dass der Gear Store auch nach Europa kommen soll.

Bei der gamescom in diesem Jahr hatten wir bereits die Möglichkeit im bislang größten Gear Store in Europa aus einem wirklich großen Angebot auszuwählen und unsere Lieblingsgoodies zu erwerben. Dies war deutlich angenehmer als den Weg über den offiziellen Gear Store in den Staaten zu gehen. Wie Community Manager Rynundu am Wochenende im offiziellen Forum mitteilte, wird Blizzard den Gear Store in absehbarer Zeit auch in Europa zugänglich machen. Auf diese Weise soll der Erwerb von Blizzard-Artikeln transparenter und kosteneffektiver möglich sein.

Ab wann dies möglich sein wird, konnte Rynundu leider nicht mitteilen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr den Blizzard Gear Store häufiger frequentieren, wenn dieser in Europa zur Verfügung steht und somit auch die Preise sowie Versandkosten etc. einfacher einzusehen sind? Gibt es etwas im Store, was ihr unbedingt schon einmal euer eigen nennen wolltet?

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Der Blizzard Gear Store kommt nach Europa! Wir wissen noch nicht genau wann, arbeiten aber daran.

Danke für euer ausführliches Feedback zu diesem Thema – und entschuldigt bitte die nicht ganz korrekten Infos aus meinem vorherigen Post. Die Gebühren und Steuern sind momentan tatsächlich nicht gut abzuschätzen, da sie aufgrund vieler Faktoren variieren können. Wir stimmen euch daher zu, dass die einzig wirklich transparente und kosteneffektive Lösung ist, den Gear Store auch in Europa zu betreiben.

Schönes Wochenende!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »