Frage der Woche – Welche Ankündigung sollte Blizzard endlich einmal realisieren?

Bald schon 11 Jahren erfreuen wir uns nun an World of Warcraft, erkunden Azeroth und erleben jede Menge Abenteuer. Vieles hat sich im Spiel verändert, neue Gegenstände kamen ins Spiel, Reittiere und Haustiere wurden hinzugefügt, es kamen neue Features und etliche liebgewonnene Features wurden uns auch wieder genommen. Verbunden waren die Veränderungen in WoW immer wieder mit Ankündigungen der Entwickler, was wir Spieler alles in Zukunft erwarten dürfen.

Nun steht uns etwas überraschend mit Patch 6.2.3 ein neuer Inhaltspatch ins Haus. In diesem werden wir einige Verbesserungen am Belohnungssystem für Dungeons erfahren, die den Besuch von Zeitwanderungsdungeons und Mythischen Dungeons lohnenswerter machen. Bereits bei der Vorstellung des kommenden Addons Legion haben die Entwickler betont, dass ihnen die Dungeons am Herzen liegen und sie diesen elementaren Bestandteil eines MMO’s im kommenden Addon lohnender und vor allem interessanter gestalten wollen. Nun gehen sie bereits vor dem Addon diesen Weg und führen Änderungen schneller ein, als wir damit gerechnet haben.

In diesem Zusammenhang fallen uns aber natürlich sofort einige Ankündigungen ein, die es letztlich nie ins Spiel geschafft haben. So zum Beispiel der von vielen von uns erwartete Pfad der Titanen, die Möglichkeit von Luftkämpfen in Tausenwinter, die angekündigten kosmetischen Gegenstände, wie zum Beispiel Köcher für den Jäger oder die unangekündigten Features für Mists of Pandaria, von denen wir nie näheres erfahren haben, außer dass diese gestrichen wurden.

Für uns stellt sich nun die Frage, welche der vielen Ankündigen Blizzards wünscht ihr euch in Zukunft doch noch einmal realisiert zu sehen. Dabei müsst ihr euch natürlich nicht auf die von uns genannten Beispiele versteifen, sondern könnt sehr gern auch weitere Beispiele anführen. Gerade mit Blick auf das kommende Addon ist es für uns von Interesse zu erfahren, welche bereits einmal geplanten Inhalte für euch interessant wären und euch eventuell gar wieder zu einer Rückkehr nach Azeroth bewegen würden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »