Battle.Net: Bald mit Voice-Chat Funktion?

Um Spielern ein optimales Erlebnis zu garantieren, wird der Battle.net-Client, mit dem ihr eure Blizzard-Spiele starten und verwalten könnt, beständig weiterentwickelt. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass in absehbarer Zeit auch ein Voice Chat zum Launcher hinzugefügt wird, der es euch ermöglicht, über den Client mit euren Freunden zu sprechen.

In einem geplanten Update für den Client wurden Hinweise auf die Firma Vivox gefunden. Vivox ist bekannt dafür, Voice-Chat-Funktionen zu entwickeln, die schon in vielen Spielen erfolgreich zum Einsatz gekommen sind. Zum Beispiel Eve Online, Second Life, Star Trek Online, EverQuest I&II und The Elder Scrolls Online nutzen diese Technik bereits. Vielleicht kommen bald auch Battle.net User in den Genuss dieses Features. Wann die Neuerung kommen könnte ist noch nicht bekannt. Möglicherweise wird sie im Zusammenhang mit der neuen WoW-Erweiterung Legion veröffentlicht. Offiziell bestätigt ist die Änderung zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Quelle: wowcheck.de

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »