Frage der Woche: Nehmt ihr immer noch an den Feiertagen in World of Warcraft teil?

So wie es Feiertage in der realen Welt gibt, finden auch in World of Warcraft entsprechende Events statt. Diese passen perfekt zu den Feiertagen, denen ihr im alltäglichen Leben sicherlich überall begegnet, wenn es so weit ist: Weihnachten, das Oktoberfest, Valentinstag oder ganz aktuell Halloween.

So findet derzeit in WoW das Event „Die Schlotternächte“ statt und ihr habt noch bis zum 1. November 2015 Zeit, euch die ganzen Neuheiten anzuschauen. „Welche Neuheiten?“ wird der ein oder andere sicherlich fragen, denn Blizzard hat an den meisten Feiertagen in WoW in den letzten Jahren gar nicht viel aktualisiert.

Hier und da gab es mal ein paar neue Belohnungen, aber das grundsätzliche Fest im Spiel blieb ein- und dasselbe. Beim Braufest beispielsweise gab es in diesem Jahr neue Gegenstände bei Coren Düsterbräu – O.K., wirklich neu waren die fallengelassenen Gegenstände nicht, dennoch wurden sie für die aktuelle Maximalstufe angepasst und waren so für den ein oder anderen Helden sicherlich brauchbar.

Spannend waren die Änderungen in den meisten Fällen nicht wirklich und somit gab es auch keine neue Motivation, mal wieder durch die Welt zu reisen und Aufgaben im Zuge eines Feiertages zu erledigen.

So war auch meine Motivation, den Events in WoW Beachtung zu schenken nicht gerade groß, nachdem ich den Erfolg Was für eine lange, seltsame Reise… fertig hatte und somit alle Aufgaben irgendwie erledigt waren.

Doch nun sind Die Schlotternächte wie bereits erwähnt gestartet und seit es die ganzen Neuheiten gibt – wie beispielsweise neue Spielzeuge, Dekoration für die Garnison und auch neue Quests – habe ich persönlich auch wieder Interesse daran, ins Spiel zu loggen und mir das Ganze mal anzuschauen. Schließlich ist es doch mal wieder schön, mal etwas Neues zu sehen, auch wenn der Festtag selber schon seit Jahren im Spiel vorhanden ist.

Und so kommen wir zu unserer Frage der Woche: Nehmt ihr an den Feiertagen in World of Warcraft noch teil oder sagt ihr, dass diese gar nicht mehr wirklich interessant für euch sind? Bringen die Neuheiten der Schlotternächte euch beispielsweise zurück ins Spiel?

Alle wichtigen Details zum Festtag findet ihr in unserem Schlotternächte 2015: WoW Event-Guide

Wer Lust hat, sich auf eine Ingame-Reise zu begeben, kann dies in unserer World of Warcraft Galerie: Schaurige Orte im Spiel

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »