WoW Legion: Startet die Beta bald und wo kommen eigentlich die Teufelshäscher her?

Nachdem die BlizzCon 2015 ihre Pforten wieder geschlossen hat, wartet wohl die gesamte Community – oder zumindest ein Großteil davon – auf den Startschuss der Betaphase für World of Warcraft: Legion.

Schließlich wurde während des WoW Panels auf der Messe Anfang November gesagt, dass die geschlossene Betaphase in den Wochen direkt nach der BlizzCon starten solle – also bald! Nun sind fast zwei Wochen vorbei, seitdem die BlizzCon 2015 beendet wurde und natürlich machen sich Spieler aller Art Gedanken darum, wann es denn endlich losgehen könnte.

Konkrete Hinweise seitens Blizzard gab es noch nicht, jedoch schienen gestern ganz kurzzeitig die Betaforen auf der offiziellen Seite aktiv gewesen zu sein. Dies war der englischsprachigen Seite MMO-Champion aufgefallen, die gleich einen Screenshot lieferte.

Kurzzeitig sah das Forum so aus…

Die Teufelshäscher… kommen?

Des Weiteren gibt es seit WoW Patch 6.2.3 seltsame Geräusche im Spiel, die dem ein oder anderen vielleicht bekannt vorkommen mögen. So lässt sich nämlich ab und an in der offenen Welt der Sound eines Teufelshäschers hören, wie einige Spieler auf Reddit berichteten.

Die Kreaturen, die damals in Burning Crusade auf der Höllenfeuerhalbinsel für Unruhen sorgten, da sie aus dem Nichts auftauchten und eine Begegnung mit einem Teufelshäscher für jeden Helden, der nicht stark genug war, tödlich ausging.

Den Sound, den man nun ab und an hören kann – achtet mal beim Einloggen darauf, ob ihr etwas hört, wenn euer Charakter in Sturmschild oder Kriegsspeer steht – ist auch der, den ein Teufelshäscher von sich gibt, kurz bevor er attackiert.

Senior Designer Jeremy ‘Muffinus’ Feasel äußerte sich nur relativ kryptisch auf Twitter zu diesem Thema:

Feasel hatte vor ein paar Tagen erst bekannt gegeben, dass auch Gnomenjäger in Legion Einzug erhalten werden.

Was nun der plötzlich auftauchende Teufelshäscher-Sound zu bedeuten hat, kann man nur mutmaßen – Startet die Beta bald? Vorzeichen auf das Pre-Event: die Brennende Legion kündigt sich an, bevor sie auf der Welt einfällt? Kommt WoW: Legion doch viel früher als erwartet? Vielleicht bedeutet dieser Sound auch einfach gar nichts.

Man weiß es nicht und kann in diesem Falle mal wieder nur spekulieren :)