Frage der Woche: Was interessiert euch an der WoW Legion Beta am meisten?

Nicht mehr allzu lange kann es dauern, bis die geschlossene Betaphase von World of Warcraft: Legion startet. Schließlich wurde ein neuer Build schon auf die Testserver gebracht und die Dataminer waren schon fleißig. Öffentlich zugänglich ist die Beta für die kommende Erweiterung jedoch noch nicht. Daher warten sicher nicht nur wir darauf, wann es endlich losgeht, sondern auch zahlreiche Spieler.

Nun bringt Legion neben zehn neuen Leveln, neuen Gebieten und Quests sowie den Artefaktwaffen und Ordenshallen noch einige weitere Features mit. So skalieren Gebiete auf den Verheerten Inseln in Legion nämlich mit eurem Level und es wird ein neues Questsystem geben, das ähnlich dem Abenteuermodus in Diablo 3 funktioniert.

Ihr bekommt bestimmte Quests auf der Weltkarte angezeigt, die euch bei Abschluss dann mit bestimmtem Belohnungen wie Gold, Ruf, Gegenständen oder Handwerksmaterialien belohnen. Schließt ihr alle Aufgaben in einem Gebiet ab, gibt’s noch einmal eine Extrabelohnung. Wie häufig die Quests wechseln und ob das System dann genau so funktionieren wird, wissen wir noch nicht.

Des Weiteren dürfen wir auch den Dämonenjäger als neue Klasse nicht vergessen. Eure Geschichte startet als Diener von Illidan und ihr kämpft euch euren Weg durch seine Aufgaben, bis ihr letztendlich in eurer Fraktion gegen die Brennende Legion antretet. Diese Klasse bekommt ein eigenes Startgebiet, einzigartige Animationen sowie Möglichkeiten, sich fortzubewegen.

Natürlich dürfen auch neue Dungeons & Raids in WoW: Legion nicht fehlen. 5-Spieler-Instanzen sollen in der neuen Erweiterung wieder etwas mehr Bedeutung gewinnen und auch im Endcontent eine Rolle spielen. Insgesamt wird es zu Release der Erweiterung zehn Dungeons und zwei Raids geben. Diese können vermutlich auch im Laufe der Zeit auf den Betaservern ausprobiert werden.

Nun kommen wir zu unserer Frage der Woche: Auf welches Feature freut ihr euch anlässlich der WoW Legion Betaphase am meisten? Welches würdet ihr euch als erstes anschauen, wenn ihr Zugang bekommt? Oder über welche Neuheit wollt ihr am liebsten direkt alle Informationen auf zum Beispiel unserer Seite lesen?

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich als erstes einen Dämonenjäger erstellen würde, da ich mich beim Anblick des Gameplayvideos von Panser von der BlizzCon 2015 gefreut habe, wie ein kleines Kind 😀 Diese ganzen Möglichkeiten, sich außerhalb des Kampfes fortzubewegen sind schließlich irgendwie was ganz Neues!

Als zweites interessieren mich die Klassenänderungen – ich möchte wissen, wie sich mein Paladin mit WoW: Legion verändert und neben den Zahlen auf dem Blatt auch das wirkliche Spielgefühl erleben. Als drittes finde ich auf meiner „Unbedingt anschauen müssen“-Liste die neuen Quests auf den Verheerten Inseln und die Zonen!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »