Charakteraufwertung: Neues Tutorial erklärt euch in Legion eure Klasse beim Stufe-100-Boost

Mit der kommenden Erweiterung WoW: Legion wird es auch wieder die Charakteraufwertung für eure Helden geben. So könnt ihr einen beliebigen Charakter auf Stufe 100 setzen und direkt im Abenteuer Legion beginnen. Mit diesem Stufe-100-Boost könnt ihr euch also den Levelweg von Stufe 1 bis 100 komplett sparen!

Seitdem es die Möglichkeit gibt, sich die neue Erweiterung vorzubestellen, gibt es auch den neuen Stufe-100-Boost. Diesen bekommt ihr entweder mit der Vorbestellung von WoW: Legion oder separat im Battle.net Shop.

Derzeit ist es so, dass ihr mit einem aufgewerteten Charakter in eurer eigenen Garnison startet. Sobald Legion veröffentlicht wurde, soll es allerdings so sein, dass ihr mit eurem Helden durch ein spezielles Einführungsgebiet geschickt werdet, in dem ihr dann alle Fähigkeiten und Talente eurer Klasse kennenlernt – so wie es auch in Warlords of Draenor und dem Tanaandschungel der Fall war.

In den Alphadaten zur neuen Erweiterung sind nun einige Soundfiles aufgetaucht und unter anderem auch einige „Erklärungen“ zu einem Feuer-Magier. Wir gehen nun davon aus, dass es sich dabei um ein neues Detail im Einführungsgebiet für geboostete Charaktere handelt.

So erklärt der Sprecher euch, wie die Klasse am besten Schaden verursacht und welche Fähigkeiten ihr wann drücken sollte. Auch gibt er Acht auf Procs und hilft euch dabei, den Feuer-Magier zu verstehen und ihn „richtig“ zu spielen.

Es wird in Legion übrigens auch so sein, dass ihr euch nach dem Einführungsgebiet noch dafür entscheiden könnt, den Boost nicht für die getestete Klasse zu nutzen. Dann sollt ihr das Aufwertungs-Token einfach für eine andere Klasse ausgeben können, wenn ihr euch dafür entscheidet. Dies gab J. Allen Brack in einem Interview nach der BlizzCon 2015 bekannt.

Natürlich ist dies nur ein Beispiel, wie es bei den Klassen aussehen könnte. Jedoch finden wir solche Hilfen durchaus nett und auch praktisch. Ein bisschen erinnert es an das Tutorial in Overwatch oder anderen Spielen, oder? Was haltet ihr davon?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »