Machinima: Großartige Tributvideos aus Taiwan zum WoW-Jubiläum

Im letzten Jahr feierte World of Warcraft sein 10-jähriges Jubiläum in Asien. Nachdem wir dieses Ereignis bereits im Jahr zuvor feiern durften, waren die Spieler in Asien 1 Jahre später an der Reihe. Und auch dort gibt es zahlreiche Fans, die nicht nur als Spieler aktiv sind, sondern auch gerne Machinimas produzieren. AFK Pl@yers aus Taiwan sind einige dieser Fans und sie hatten sich zum Jahrestag etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Songs of Azeroth!

In diesem wunderbaren Musikvideo, welches den ersten Akt einer ganzen Reihe von weiteren Videos bilden soll, zeigen AFK Pl@yers uns ihre ganz eigene Sicht auf ihre Erlebnisse in World of Warcraft. Mit sehr viel Humor lassen sie uns an ihren ersten Eindrücken und Abenteuern von und in Azeroth teilhaben, untermalen die ersten Questerfahrungen auf Seiten der Horde und der Allianz mit sehr eingängiger Musik und geben einem das Gefühl, einem kleinen Musical beizuwohnen.

Zum Ende des letzten Jahres haben AFK Pl@yers nun zwei neue Videos veröffentlicht. In Akt 2 und 3 liefern sie uns nochmals Eindrücke dessen, wie WoW auf uns gewirkt hat, als wir es das erste Mal gespielt haben. Im zweiten Video gibt es einen Blick auf den Nutzen von Raids und Instanzen. Jeweils mit wunderbarer Musikuntermalung, Gesang und einer großen Prise Humor zeigen uns die Jungs und Mädels, was World of Warcraft für uns alle so besonders gemacht hat und immer noch macht.


Einige der beliebtesten Fan-Videos und Machininmas zu World of Warcraft findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den WoW-Videos.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »