ACHTUNG SPOILER: Was passiert mit Varian und Vol’jin in Legion?

Das kommende Addon wird neben neuen Gebieten, Quests, Dungeons und Waffen natürlich auch jede Menge neue Storyinhalte bringen. Bislang ist noch nicht viel bekannt, jedoch geben uns die Alpha und vor allem auch der Trailer einige Hinweise, auf das was uns erwartet. Bereits vor einiger Zeit haben wir euch in einem dicken Lore-Spoiler Einblick in Charakterentwicklungen in Legion gegeben.

Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die Rückschlüsse auf das Schicksal der beiden Anführer von Allianz und Horde erlauben. Wer diese nicht vorher erfahren möchte, sollte ab jetzt nicht mehr weiter lesen: SPOILER WARNUNG!!!

Unsere Kollegen von MMO-Champion haben mal wieder einige Informationen in den Legion-Daten gefunden, die Hinweise auf Quests geben, die während des Pre-Events zu Legion verfügbar werden könnten. Die Titel der Quests beziehen sich hierbei ganz klar auf Varian Wrynn und Vol’jin und lassen Spekulationen über das künftige Schicksal der beiden Anführer zu.

  • Legion Pre-Launch Quests – Varian’s Funeral Demon Attack
  • Legion – Durotar – Vol’jin’s Funeral

Bereits im letzten Lore-Spoiler wurde bekannt, dass König Varian Wrynn anscheinend tot ist und der Kriegshäuptling der Horde vermisst wird. Die beiden Questtitel scheinen nun die erste Annahme zu bestätigen und im Fall von Vol’jin lässt der Questtitel ein ähnliches Schicksal vermuten.

Betrachtet man den auf der BlizzCon vorgestellten Cinematic, so scheint ein Ableben von Varian durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn er sich am Ende des Trailers nochmals zum Kampf erhebt. Einer Überzahl an Dämonen ist eventuell auch dieser mächtige Krieger nicht gewachsen.

Zudem haben wir uns alle gewundert oder auch sehr erfreut gezeigt darüber, dass Sylvanas einen so wichtigen Part eingenommen und als Kriegshäuptling der Horde aufgetreten ist. Die Alpha hat diesen Wechsel ebenfalls bestätigt, indem man in einer Quest zum Kriegshäuptling Sylvanas geschickt wird.

Nun kann man natürlich fröhlich weiter spekulieren, ob Vol’jin wirklich sterben wird und warum oder was es mit der erwähnten Beerdigung auf sich haben wird. Wir lassen uns auf jeden Fall überraschen, was auf uns zukommt und von welchen wichtigen Charakteren wir uns eventuell verabschieden müssen. Allerdings scheint mit Legion tatsächlich nochmal ordentlich Bewegung in die Geschichte zu kommen.

Was meint ihr?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »