Frage der Woche: Neues Jahr, alter Content – Was macht ihr bis Legion?

World of Warcraft 2016! Etwas mehr als ein Jahr sind wir nun auf Draenor unterwegs und so wie es aktuell aussieht, haben wir bereits jetzt den gesamten Content gesehen. Neuer Content ist bis zum Addon auch nicht zu erwarten und Neuigkeiten gibt es fast ausschließlich über die Alpha zu Legion. Somit drängt sich uns also die Frage auf, was tun bis Legion erscheint?

  • Hochfels? Erledigt!
  • Schwarzfelsgießerei? Erledigt
  • Höllenfeuerzitadell? Archimonde liegt!
  • Dungeons? Kaum noch reizvoll, selbst im mythischen Modus!
  • Weitere Inhalte? Nicht vorhanden oder nicht interessant genug!

So oder so ähnlich lauten viele Stellungnahmen zum aktuellen Anreiz, World of Warcraft zu spielen. Häufig wurde bereits im letzten Jahr die Frage gestellt, was Warlords of Draenor zu bieten hat, wenn man nicht am Raidgeschehen teilnimmt?

Diese Frage ist nach wie vor aktuell. Hat man im letzten Jahr schon nichts zu tun gehabt, wird es im neuen Jahr sehr wahrscheinlich nicht viel spannender. Die Höllenfeuerzitadelle besuchen wir nun schon ein halbes Jahr lang und es wird noch mindestens ein weiteres halbes Jahr vergehen, bevor wir Legion sehen werden. Betrachten wir den aktuellen Stand der Alpha, wohl eher noch mindestens ein dreiviertel Jahr.

Ein neuer Content-Patch für WoD wird nicht kommen. Also müssen wir uns andere Beschäftigung suchen. Nun interessiert uns natürlich, was ihr als WoW-Spieler aktuell im Spiel macht? WoW hat ja eine wirklich riesige Welt, viel zu bieten und nur die wenigsten werden wirklich ganz Azeroth erforscht haben. Wie also die lange Zeit bis zur nächsten Erweiterung überbrücken?

  • Geben euch die Bonusereignisse genügend Motivation, regelmäßig einzuloggen?
  • Raidet ihr noch?
  • Seid ihr noch im Tanaandschungel beschäftigt?
  • Seid ihr auf Erfolgsjagd?
  • Besucht ihr eventuell wieder verstärkt alten Content?
  • Oder begebt ihr euch eventuell sogar auf der Suche nach Artefakten der Archäologie?
  • Ist das Twinken noch reizvoll?
  • Eventuell habt ihr auch eine super Gilde, die einfach nur so durch Azeroth zieht und ihr gestaltet quasi eure eigenen Inhalten.
  • Oder gehört ihr zu den Spielern, die endlich die Zeit nutzen, um andere Spiele kennenzulernen bzw. wieder zu spielen?

Lasst es uns wissen und sagt uns, wie ihr eure Zeit in WoW verbringt und was es für euch noch immer interessant macht in WoW einzuloggen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »