Warcraft – The Beginning: Clancy Brown spricht über Blackhand

Na, so langsam scheinen Legendary & Universal die Marketing-Maschine für Warcraft: The Beginning anzuschmeißen! Nachdem wir heute einen Blick hinter die Kulissen des Films werfen und neulich den ersten TV Spot begutachten konnten, geht es jetzt so langsam ins Detail!

IGN hat nun ein Video veröffentlicht, in welchem uns Blackhand (Schwarzfaust) näher vorgestellt wird. Dass Clancy Brown in die Haut des Orcs geschlüpft ist, wissen wir schon länger. Doch Meinungen der einzelnen Schauspieler zum Dreh und zu ihren Rollen haben wir bisher kaum gehört.

Clancy Brown (bekannt aus Highlander, Starship Troopers & Pathfinder) gibt in diesem fast 2-minütigen Video zu verstehen, dass die Orcs in Warcraft viel robuster und intelligenter daherkommen und natürlich auch viel besser aussehen als die Orks der Herr der Ringe-Trilogie.

“Er ist ein Krieger durch und durch, wisst ihr? Er ist ein großer, zäher Orc – der größte und zäheste von allen.”

Zudem erfahren wir von den Executive Producern Jillian Share und Stuart Fenegan wie aufregend es war, mit dem legendären Clancy Brown zusammenzuarbeiten. So erzählen sie, dass er sich richtig in die Rolle von Blackhand versetzen konnte und diese auch am Set (außerhalb des Drehs) durchgezogen hat. Als Jillian Share ihren Hund mit ans Set brachte, soll Clancy folgendes gesagt haben: “Ich bin hungrig! Ich werde deinen Hund fressen!”

Aber schaut doch einfach selber mal rein :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »