FdW: Wie seid ihr auf den Namen eures Hauptcharakters in WoW gekommen?

Der Name ihres Charakters in einem MMORPG spielt für die meisten Spieler eine große Rolle. Meist verbindet man mit dem allerersten Avatar etwas Besonderes und somit hat auch der Name, den jener zum Beispiel in World of Warcraft geschenkt bekam, etwas für denjenigen zu bedeuten.

Sei es nun ein Spitzname aus dem „realen“ Leben, ein fiktiver Name, der einfach schön klingt und zum Charakter im Spiel selber passt, oder ein Name, der in einer andere Sprache etwas Nettes bedeutet und zugleich auch hübsch klingt.

Natürlich kann es auch sein, dass euer Hauptcharakter einfach so heißt, wie ihr eure Online-Helden schon vor WoW genannt habt – wenn ihr denn davor schon solch Charaktere erstellt habt. Vielleicht ist es aber auch einfach der Nick, den ihr für Aktivitäten im Onlineleben verwendet.

Aber auch dann wird jener Name etwas für euch bedeuten, oder? :)

Und genau da kommen wir zu unserer Frage der Woche: wie seid ihr auf den Namen eures Hauptcharakters in World of Warcraft gekommen?

Mein Hauptcharakter heißt zum Beispiel Tiggye, abgeleitet von Tiggi, da dieser Name auf dem Realm nicht mehr verfügbar war – diesen Nick verwende ich seitdem ich die ersten Schritte in die Spielewelt getätigt habe und er kommt (ganz einfach) vom Tiger, den ich als Tier einfach besonders toll finde. Klingt vielleicht etwas kitschig, aber ich mag’s 😉

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »