Frage der Woche: Raidet ihr eigentlich in WoW und wenn ja, was?

In World of Warcraft oder allgemein in MMORPGs verfolgen Spieler die unterschiedlichsten Ziele. Die einen geben sich dem Kampf gegen andere Spieler in Arenen, Schlachtfeldern und der offenen Welt hin, die anderen sammeln möglichst viele Erfolgspunkte und wiederum ein Teil der Community möchte möglichst viele Dinge im PvE erreichen.

Dies können in World of Warcraft die besten Zeiten im Herausforderungsmodus sein und natürlich auch Siege über die schwersten Bosse in den Schlachtzugsinstanzen. Mittlerweile gibt es sogar vier verschiedene Schwierigkeitsmodi, die ihr besuchen könnt und somit sollte für jeden Spieler etwas dabei sein.

Laut Blizzard eignet sich der Schlachtzugsbrowser-Modus vor allem für Spieler, die nicht regelmäßig Zeit haben, sich einer Schlachtzugsgruppe anzuschließen. Dort werden Raids auch in verschiedene Teile unterteilt, die nicht nacheinander besucht werden müssen. Dadurch könnt ihr frei entscheiden, wann und welche Bosse ihr eben legt.

Dann gibt’s den normalen Modus, der sich vor allem für Gilden oder Gruppen eignet, die neu im Raidgeschehen unterwegs sind und ihre ersten Schritte nach dem LFR in den Raids gehen wollen. Die Bosse sind etwas schwieriger, als im Schlachtzugsbrowser und die Instanz als solche ist nicht länger unterteilt.

Nach dem normalen folgt der heroische Modus, in dem die Bosse zusätzliche Fähigkeiten besitzen. Generell ist der Schwierigkeitsgrad etwas kniffliger, eben dadurch, dass Encounter neu erlernt werden müssen, wenn Spieler aus dem normalen Modus in den heroischen kommen. Jedoch ist dies der Raidmodus, der vermutlich von den meisten Gilden regelmäßig besucht wird, um sich eventuell auch auf mythische Bosse vorzubereiten.

Und dann kommen wir zum letzten Modus: der mythische Raidmodus. Hier liefern sich Content für Content die Progressgilden ihr spannendes Rennen und mythische Bosse besitzen im Vergleich zu heroischen weitere Fähigkeiten. Somit ist der Modus auch der schwierigste, belohnt jedoch mit den besten Gegenständen und schicken Erfolgen.

Nun zu unserer Frage der Woche: raidet ihr in World of Warcraft eigentlich? Und wenn ihr diese Frage mit „Ja“ beantworten könnt, würden wir auch gerne wissen, welchen der oben genannten Modi ihr denn besucht :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »