[Update] World of Warcraft: Ab sofort fünfmal so viel Gold beim Charaktertransfer mitnehmen

Update, 09.03.2016:
Nachdem die Erhöhung des Goldlimits für Charaktertransfers erst rückgängig gemacht worden war, da es ein technisches Problem gab, ist sie nun ganz offiziell aktiv. Somit könnt ihr bei einem Charaktertransfer ab sofort tatsächlich 250.000 Goldmünzen mitnehmen, anstatt wie bisher 50.000 Gold. Dies erklärte Community Manager Toschayju im offiziellen WoW-Forum.

Zitat von: Toschayju (Quelle)
Update:
Die Probleme wurden beseitigt und die neuen Goldlimits beim Charaktertransfer sind wieder aktiv.

Vielen Dank für eure Geduld!

Originalmeldung:
Jeder, der aktiv und schon länger World of Warcraft spielt, wird sich sicherlich irgendwann einmal gedacht haben, dass es an der Zeit ist, die Heimat seines Helden zu verlassen und auf einen anderen Realm umzuziehen. Sei es nun aus dem Grunde, dass ihr eine neue Gilde gefunden habt, eure Freunde auf dem anderen Server unterwegs sind oder einfach, weil ihr Lust darauf habt, mal was Neues zu sehen.

Für diese Serverumzüge gibt es seitens Blizzard den kostenpflichtigen Charaktertransfer, der bei uns in Europa 20,00 Euro kostet und mit dem ihr einen Charakter von dem einen auf den anderen Server schieben könnt. Kostenlose Charaktertransfers wurden in der Vergangenheit auch schon angeboten.

Bislang war es so, dass es einige Einschränkungen bei einem Charaktertransfer gab. Unter anderem könnt ihr zum Beispiel aus der europäischen Region nicht in die amerikanische Wechseln und euer Charakter muss mindestens Stufe 10 besitzen.

Des Weiteren gibt es ein Goldlimit, das ihr einhalten müsst, wenn ihr einen Charaktertransfer durchführen wollt. Bislang konnten pro Stufe-100-Charakter 50.000 Goldmünzen von einem auf den anderen Server gebracht werden.

Jetzt wurden vor Kurzem die Supportseiten von Blizzard im Battle.net überarbeitet. Im Artikel zum Charaktertransfer lassen sich nun andere Limits finden, die das transferierte Gold betreffen.

So ist es ab sofort möglich, mit einem Stufe-100-Charakter gleich 250.000 Gold zu transferieren. Dies wurde auch von Support Mitarbeiter Vrakthris im offiziellen WoW-Forum bestätigt.

Nachfolgend die neuen Goldlimits beim Charaktertransfer:

Level Max. Gold
10-30 300g
31-50 1.000g
51-70 5.000g
71-80 20.000g
81-99 50,000g
100+ 250,000g

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »