World of Warcraft: Der Startrucksack wird auch zukünftig wohl nicht erweitert

Hachja, das liebe Platzproblem in World of Warcraft. Im Laufe der Zeit hat sicherlich jeder WoW-Spieler so einige Gegenstände gesammelt, die er ungern wegwerfen oder verkaufen möchte. Haustiere, Spielzeuge, Wappenröcke, Gimmick-Items. Dazu kommen dann noch die alltäglichen Dinge wie Fläschchen, Pötte, Essen und Ersatz-Ausrüstung.

Über die Erweiterungen haben die Entwickler diesbezüglich schon so einiges umgekrempelt, so dass ihr ingame auf jeden Fall mittlerweile mehr Platz haben solltet, als es vielleicht noch in Wrath of the Lich King oder Cataclysm der Fall war. Questgegenstände landen nun nicht mehr im Inventar, sondern direkt in der Questanzeige auf eurem Bildschirm und Haus- und Reittiere im dafür vorgesehenen Kompendium.

Erbstücke und Spielzeuge müssen seit Warlords of Draenor ebenfalls nicht mehr gesammelt und mit herumgeschleppt werden und zu guter Letzt wurden Leerenlager für zum Beispiel Transmogrifikationsitems und Reagenzienbank (Materiallager) eingeführt. Somit solltet ihr auf jeden Fall schon wesentlich mehr Plätze frei haben, die ihr für „wichtigere“ Dinge nutzen könnt.

Dennoch gibt es Spieler, die mit dem Platz noch nicht ganz zufrieden sind. So tauchte nun erneut im offiziellen WoW-Forum die Frage auf, ob es nicht irgendwie vielleicht mit WoW: Legion möglich gemacht werden könnte, dass der Startrucksack mit seinen 16 Slots erweitert wird.

Community Manager Toschayju erklärte jedoch, dass es technisch gar nicht so einfach sei, den Rucksack zu vergrößern. Der Code für das Taschensystem sei in einer sehr frühen Entwicklungsphase von World of Warcraft programmiert worden und es sei nicht einfach mit dem Umschreiben ein paar Zeilen dieses Codes getan.

Im Anschluss ging er noch einmal auf die bereits oben beschriebenen Änderungen ein und fügte auch an, dass zum Beispiel mit Legion der Kleiderschrank kommen wird, durch den es abermals weiteren Platz in den Taschen geben wird.

Würdet ihr einen größeren Startrucksack begrüßen oder braucht ihr den gar nicht?

Quelle: deutsches WoW-Forum

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »