Blizzards Aprilscherze 2016 – Frosthundclan, Hearthstone-MMO, Azeroth TV und mehr

Heute ist bekanntermaßen der 1. April 2016 und demnach können wir über den Tag wieder zahlreiche interessante, absurde und auch lustige Stories im Internet finden. Schließlich kommen Trolle am heutigen Tag so richtig schön auf ihre Kosten und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Am Ende heißt es dann doch immer wieder : „April, April!“ – ganz unabhängig davon, wie kreativ manche Leute dann doch sein können.

Blizzard gehört ebenfalls zu den Unternehmen, die sich für den 1. April jedes Jahr auf’s Neue etwas Lustiges für ihre Spieletitel einfallen lassen. Letztes Jahr gab es unter anderem die Z.U.N.D.R.-Box für eure Garnison, die es euren Anhängern ermöglichen sollte, sich zu verlieben und den perfekten Partner zu finden, sowie die Patchnotizen für WoW Patch 6.1.4. Beide Meldungen entpuppten sich als Mumpitz – so wie viele andere an diesem Tag in den letzten Jahren auch.

Heute wollen wir euch die Streiche von Blizzard in Bezug auf World of Warcraft im Jahr 2016 näherbringen. Denn auch dieses Jahr haben sich die Jungs und Mädels wieder einiges einfallen lassen.

Nachfolgend alle bisher veröffentlichten Ideen von Blizzard am 1. April 2016. Sollten im Laufe des Tages noch weitere Scherze hinzukommen, werden wir diese News natürlich aktualisieren.

Blizzards Aprilscherze 2016

Der Frosthundclan

Nichts mehr zu tun in World of Warcraft? Dann freut euch auf die neue Fraktion Draenors: Den Frosthundclan. Dieser wird euch mit neuen täglichen Aufgaben versorgen und einige Belohnungen für euch bereit halten. Das Beste ist wohl das eigene Hundereittier und der schicke Titel „wow, <name>, so ehrfürchtig“. Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt für Freunde von Ruffraktionen und täglichen Quests… alle anderen würden wohl ihre Hände über’m Kopf zusammenschlagen.

Hier könnt ihr euch die Vorstellung des Frosthundclans in der deutschen Fassung durchlesen

Legion Alpha – Vorschau auf die Patchnotizen

Seit einiger Zeit veröffentlicht Blizzard am 1. April immer wieder Patchnotizen zu kommenden Inhalten oder frei erfundenen Updates wie dem Patch 6.1.4 aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr dürfen somit Patchnotes nicht fehlen und was bietet sich da eher an, als ein ganzes Sammelsurium an Informationen aus World of Warcraft: Legion?

Hier gelangt ihr zur englischsprachigen Meldung zur Vorschau auf die Legion Patchnotes

Azeroth TV

Heutzutage läuft im Fernsehen vieles, was Leute langfristig begeistert. Reality-Shows noch und nöcher, Kochsendungen, Drama- und Comedy-Serien und Fashionshows. All dies möchte Blizzard in Form von Azeroth TV auch auf die Flimmerkisten der WoW-Fans bringen. Folgt zum Beispiel in Void Storage Wars sechs Käufern und ihren Teams durch ganz Azeroth auf der Suche nach dem coolsten Transmogrifikations-Outfit.

Hier gelangt ihr zur englischsprachigen Ankündigung von Azeroth TV

Hearthstone – Das MMO

Ein MMO aus einem bereits bestehenden Franchise zu kreieren kann Blizzard ja. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass Fans von zum Beispiel Diablo sich ein MMO im Sanktuario wünschen und StarCraft-Fans sogar mal ein Fanprojekt in diese Richtung auf Kickstarter unterstützt haben. Wie schaut’s da also mit einem MMO basierend auf Hearthstone aus? Dies stellte Blizzard heute ebenfalls vor… auch wenn das Ganze nicht wirklich Sinn ergibt. Schließlich basiert Hearthstone auf World of Warcraft und das ist bekanntlich schon ein MMORPG.

Hier kommt ihr zur englischen Meldung zum Hearthstone MMO

Flyt – Flugmeister gegen das neue Transportsystem

Dann gab’s noch eine Meldung zum Aufstand der Flugmeister in World of Warcraft. Jene wollen nicht länger akzeptieren, dass ihre Dienste heutzutage kaum noch in Anspruch genommen werden. Schließlich gibt es zahlreiche „Flyts“ in der Welt, die diesen Job – der Charaktertransport von A nach B – viel schneller und einfacher erledigen.

Eine interessante Idee ein „Problem“ aus dem wirklichen Spiel anzusprechen, nämlich, dass Magier und Hexenmeistern wohl dauerhaft die Fragen in den Ohren liegen haben, ob sie kurz porten könnten oder ein Portal nach X stellen würden. Zum Thema passen auch die beliebten “Zweisitzer”-Reittiere, die ebenfalls bequem sein können, wenn ihr den Ort wechseln wollt.

Die englische Erklärung zu Flyt könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »