WoW Patch 7.0.3: Neue Hotfixes vom 9. August 2016 – Klassenanpassungen

Seit dem 20. Juli 2016 ist WoW Patch 7.0.3 auf den Live-Servern. Dieser Vorbereitungs-Patch für WoW: Legion brachte einige Anpassungen am Spiel wie beispielsweise Überarbeitungen der Klassen. Da sich hier und da ein paar Fehler eingeschlichen hatten, brachte Blizzard bereits einige Hotfixes für den Pre-Patch und am heutigen 9. August ist es mal wieder so weit.

Auch dieses Mal ging es den Klassen an den Kragen, so dass die Chance, dass Hereinbrechende Verdamnis bei Todesrittern durch die Nahkampfangriffsgeschwindigkeit bestimmt wird, anstatt durch Tempowertung. Begleiter von Jägern sollten ihre ausgewählte Spezialisierung nun behalten, wenn sie weggeschickt und wieder gerufen werden.

Hirnfrost gibt eurem Frostblitz nun eine Chance von 15 %, den Einsatz eures nächsten Hagel zu verstärken. Priester wurden ebenfalls überarbeitet, so dass das Talent Schutzengel die Abklingzeit von Schutzgeist nun um 90 Sekunden heruntersetzt, wenn der Einsatz dieses Zaubers euer Ziel vorm Tode bewahrt hat. Zuvor war es eine Verringerung von 120 Sekunden. Die Hülle, die durch den Einsatz von Schattenbündnis entsteht, wurde leicht verstärkt.

Beim Schurken wurden so einige Fähigkeiten angepasst, so dass Ausbluten auf das Ziel wirkende Blutungseffekte nur mehr 100 % schneller machen, anstatt 400 %. Der Schaden von Durchstoßen wurde um 25 % erhöht und der Schaden von Zwischen die Augen um 18 %. Haiverseuchte Gewässer erhöht die kritische Trefferchance nur mehr um 25 % anstatt um 40 % und Vergrabener Schatz erhöht die Energieregeneration nur noch um 25 %. Zerhäckseln erhöht hingegen die Angriffsgeschwindigkeit nun um 100 %.

Leben entfesseln heilt ein freundliches Ziel nun um 325 % der Zaubermacht, anstatt um 250 %. Dem Hexenmeisters Phantomsingularität trifft nur mehr Ziele, die sich in seinem Sichtfeld befinden. Zerschmettern vom Krieger verursacht nun 12 % mehr Scahden.

Solltet ihr in Drachenseele im Kampf gegen Todesschwinges Rückgrat sterben, solltet ihr nun in der Lage sein, dem Kampf einfach wieder beizutreten. Das Schmuckstück Kakophonie sollte nun nur mehr durch Nahkampfangriffe ausgelöst werden.

NPCs sollten bei Transport-Szenen nicht länger verschwinden und die Quest Das Monster im Burggraben sollte nun wieder korrekterweise abgeschlossen werden können. Die beiden Draenor-Weltbosse Tarlna der Zeitlose und Drov der Verheerer sollten nun wie vorgesehen in der Welt auftauchen.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Classes

Death Knight

  • Sudden Doom’s chance to activate is now increased by melee attack speed (was Haste).

Hunter

  • Hunter pets now retain their selected specialization when dismissed and summoned.

Mage

  • Brain Freeze now gives your Frostbolt a 15% chance to empower your next Flurry (was 10%).

Priest

  • When Guardian Spirit expires without saving the target from death, Guardian Angel now reduces its remaining cooldown to 90 seconds (was 120 seconds).
  • The amount of healing absorbed by the shield that Shadow Covenant leaves allies has been slightly increased.

Rogue

  • Exsanguinate now causes bleeds to tick 100% faster, down from 400% faster.
  • Run Through’s damage has been increased by 25%.
  • Between the Eyes damage has been increased by 18%.
  • Jolly Roger causes Saber Slash to have an additional 25% chance of striking an additional time (was 40%).
  • Buried Treasure increases your base Energy regeneration by 25% (was 40%).
  • Shark Infested Waters increases Critical Strike Chance by 25% (was 40%).
  • Grand Melee increases your attack speed by 50% and your Leech by 25% (was 40% and 20%).
  • Slice and Dice now increases attack speed by 100% (was 90%).
     

Shaman

  • Unleash Life now heals a friendly target for 325% of Spell Power (was 250%).

Warlock

  • Phantom Singularity now only hits enemies within line of sight of it.

Warrior

  • Increased Slam’s damage by up to 12%.

Dungeons and Raids

  • Dragon Soul
    • Players who die and release in the Spine of Deathwing encounter should again be able to rejoin the encounter.

Items

  • The on-equip spell for the trinket Discordant Chorus should only be activated by melee attacks, as intended.

NPCs

  • Fixed a bug that was causing some NPCs to disappear on transports.

Quests

  • The Antechamber Guardian will now spawn correctly during the quest “What Lies Within”.
  • “Moat Monster!” can again be completed properly.
     

Transportation

  • Fixed a bug that was causing some transports to get stuck mid-route.
     

World Bosses

  • Tarlna the Ageless and Drov the Ruiner should again spawn as expected.

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