WoW Legion: Zahl der Spieler so hoch wie schon lange nicht mehr

Während der PAX West kamen die anwesenden Entwickler von Blizzard unter anderem auch auf die Spielerzahlen von World of Warcraft zu sprechen. So konnte Lead Game Designer Luis Barriga vermelden, dass sich die Zahl der Spieler mit der neuen Erweiterung Legion auf dem höchsten Stand der vergangenen Jahre befindet. Auch habe man die Zahlen mehrfach überprüft, um sicher stellen zu können, dass diese auch wirklich korrekt sind.

Genaue Zahlen ließen sich die Anwesenden jedoch nicht entlocken. Das letzte Mal wurden die Spielerzahlen im August 2015 bekannt gegeben, die zu dieser Zeit bei knapp 5,6 Millionen Abonnenten lagen. Den absoluten Höchststand hatte WoW im dritten und vierten Quartal 2010 erreicht, als die Zahl der Abonnenten bei rund 12 Millionen stand. Zur Veröffentlichung von Warlords of Draenor im Jahr 2014 sollen die Zahlen noch einmal auf rund 10 Millionen Spieler angewachsen sein.

Den Stream von der PAX West könnt ihr unter diesem Link finden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »