WoW Legion: Mythischer Progress, LFR, Bonusereignis, neuer Weltboss und mehr

Der heutige Tag, genauer gesagt der 28. September 2016, hat es was WoW: Legion betrifft, ganz gut in sich. So wurden nämlich einige neue Inhalte veröffentlicht, die ihr ab sofort angehen könnt. Unter anderem wurde der mythische Modus für den Smaragdgrünen Alptraum freigeschaltet und auch die LFR-Variante ist nun für die ersten drei Bosse zugänglich.

Doch auch kehren die Bonusereignisse wieder zurück ins Spiel und es gibt einen neuen Weltboss, den ihr in der folgenden Woche erledigen könnt. Die umfangreichen Klassenanpassungen sind ebenfalls ab sofort auf den Live-Servern aktiv.


Smaragdgrüner Alptraum

Mythischer Modus

Bereits seit dem 27. September 2016 schlagen sich die Progressgilden durch den mythischen Modus der ersten Schlachtzugsinstanz von WoW: Legion. Schließlich sind in Amerika die Wartungsarbeiten immer schon am Dienstag und so haben auch dieses Mal die nicht-Europäer einen Tag Vorsprung.

Die ersten Bosse (zum jetzigen Zeitpunkt sind es die ersten vier) sind auch schon gefallen. Dabei belegt die russische Gilde Exorsus den ersten Platz der Europäer, denn sie haben ebenfalls schon vier Bosse legen können – so wie die amerikanischen Kollegen. Heute Abend geht es dann sicherlich auch bei den deutschen Gilden los und wir sind gespannt, wer dieses Mal das Rennen machen wird.

Schlachtzugsbrowser – LFR

Ab sofort könnt ihr die ersten drei Bosse des Smaragdgrünen Alptraums im Schlachtzugsbrowser besuchen. Dies sind Nythendra, Elerethe Renferal und Il’gynoth. Diese lassen Gegenstände mit Itemlevel 835 fallen, die aber auch kriegsgeschmiedet oder sogar titangeschmiedet werden können. Maximal ist so eine Gegenstandsstufe von 895 möglich.

Außerdem habt ihr pro Boss im LFR die Chance, eine Auszeichnung der Erfolge zu erhalten, welche euch 250 Artefaktmacht gewährt. Weitere Beute – wie beispielsweise Rezepte für Berufe – der drei ersten Bosse könnt ihr nachfolgend einsehen.

Sonstige Inhalte

Bonusevents kehren zurück

In Warlords of Draenor gab es jede Woche ein neues Bonusevent, bei welchem ihr dann unterschiedliche Belohnungen abstauben konntet. Für die ersten Wochen der neuen Erweiterung WoW: Legion waren die Bonusereignisse inaktiv, doch nun kehren sie zurück. Das erste Bonusereignis in Legion ist Bonusereignis: Arenageplänkel.

Weitere Informationen findet ihr in der News zu Die wöchentlichen Bonusevents sind wieder da

Neuer Weltboss

Letzte Woche wurde das erste Mal auf den Verheerten Inseln ein Weltboss gesichtet. Dieser war Teil einer Weltquest und brachte dem ein oder anderen sicherlich schicke Gegenstände. Nun folgt der zweite von insgesamt 11 Legion-Weltbossen und so steht euch ab sofort Levantus im Süden von Azsuna gegenüber. Dieser lässt Handschuhe, einen Ring, eine Halskette sowie ein Blut-Relikt fallen, welche mit etwas Glück Itemlevel 895 besitzen – das Standard-IlvL der Weltbosse ist 860.

Die dazugehörige Weltquest Schrecken der Tiefe gewährt euch 250 Rufpunkte mit der Fraktion Farondis’ Hofstaat.

Neue Raid-Missionen

Ab sofort könnt ihr an eurem Missionstisch in der klassenspezifischen Ordenshalle die Mission Wir stellen uns unseren Ängsten finden, die mindestens Itemlevel 830 bei euren Champions verlangt. Insgesamt müsst ihr drei unterschiedliche Eigenschaften kontern, um die Mission erfolgreich abzuschließen. Könnt ihr eure Champions jetzt noch nicht für die Mission einsetzen, habt ihr 10 Tage Zeit, um sie auszurüsten und so erfolgreich zu sein.

Als Belohnung winkt euch das Fragment eines verderbten Eis – dieses Questitem scheint es in vier verschiedenen Qualitätsstufen zu geben. Je nachdem, welche Schwierigkeitsstufe des Smaragdgrünen Alptraums ihr besucht, erhaltet ihr auch das passende Questitem. Dieses verlangt dann von euch, dass ihr entweder Cenarius, Xavius oder Il’gynoth in der Raidinstanz tötet. Für diese Quest wiederum erhaltet ihr dann eine Truhe mit alptraumhaften Schätzen, welche einen Gegenstand aus dem Raid beinhaltet.

Wie viele Bosse ihr im entsprechenden Schwierigkeitsgrad getötet haben müsst, um die Schlachtzugs-Mission zu erhalten, ist bislang noch nicht bekannt. Derzeit gibt es wohl für jeden Spieler die LFR-Mission.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »