Battle.net: An der “als offline anzeigen” Funktion wird derzeit aktiv gearbeitet

Bereits vier Jahre ist es her, dass Blizzard ganz offiziell auf der WoW-Seite ankündigte, dass sie an einer neuen Funktion für das Battle.net arbeiten würden: der „als offline anzeigen“-Option. Bislang hat es diese Funktion noch nicht geschafft, im Battle.net Client und somit auch in Blizzards Spielen die Optionen „Online“, „Abwesend“ und „Beschäftigt“ zu ergänzen, auch wenn es sich zahlreiche Spieler bereits oftmals wünschten.

Vor knapp zwei Jahren gab es die Meldung, dass es technisch nicht wirklich möglich sei, eine „als offline anzeigen“-Option einzufügen. Eine einfache Implementierung sei damals laut Community Manager Lore nicht umsetzbar gewesen.

Jetzt gibt es wieder eine aktuelle Meldung zum Thema, denn im offiziellen Forum zu Blizzards Shooter Overwatch äußerte sich Game Director Jeff Kaplan auf die Frage hin, ob es nicht irgendwie möglich wäre, eine solche Funktion für Overwatch zu entwickeln. Derzeit befände sich das Entwickler-Team im Prozess der Koordination der einzelnen Blizzard-Spiele und des Battle.nets, um eine „als offline anzeigen“-Option auf kurz oder lang einfügen zu können. Es sei allerdings nicht wirklich einfach für die Entwickler, das Ganze umzusetzen.

Zeitgleich erklärte Kaplan, dass sie sich bewusst seien, dass die Entwicklungszeit für das Feature durchaus zu lang dauere und er versicherte, dass sie sich um jenes allerdings kümmern würden. Sie täten alles, um die Option umsetzen und ins Battle.net einfügen zu können.

Zitat von: Jeff Kaplan (Quelle)
We would like to add an “Appear Offline” option to Overwatch. We are in the process of coordinating this with Battle.net and the other game teams. Because our social system is a cross-game system (WoW, Hearthstone, Heroes, SC2, D3) adding this functionality is not trivial for us. I know there has been discussion around this feature for a long time, and things have definitely not moved at a rate which is acceptable, I can assure you we care about the feature and want to figure out how to make it happen.

For your particular issue regarding invites, you can go into the Social Options menu and turn off invites.

Thanks for being patient with us.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »