BlizzCon 2016: Heute Abend um 1900 Uhr geht es los! Alle Infos zu Blizzards Messe

Am heutigen Freitagabend geht es um 19:00 Uhr mit Blizzards hauseigener Messe in Anaheim los wie jedes Jahr: die Eröffnungszeremonie startet und wird euch eine Stunde lang mit den interessantesten News zu den Spielen unterhalten. Die Eröffnungszeremonie könnt ihr euch übrigens auch dann via Stream anschauen, wenn ihr kein Virtuelles Ticket besitzt!

Apropos Virtuelles Ticket – natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder Ingame-Goodies für den Kauf eines der Tickets im Battle.net Shop. Falls ihr euch also noch nicht dazu entschlossen habt, ein Virtuelles Ticket für 29,99 Euro zu kaufen und damit auch alle anderen Panels, Interviews und Wettbewerbe via Live-Stream zu verfolgen, könnt ihr das nun noch nachholen.

In WoW erwartet euch Zornbringer Murky oder Kürassier Murky als Haustier, für Overwatch gibt es einen Bastion-Skin, für Diablo 3 ein Diablo-Haustier. Wer Hearthstone spielt kann sich auf einen Kartenrücken freuen und der Nexustiger trägt euch in Heroes of the Storm durch die Schlachtfelder. Für StarCraft 2 wurde das Gimmick noch nicht verraten und wir sind gespannt, was uns erwartet. Ihr sollt auf jeden Fall ein Porträt erhalten und zu den Ersten gehören, die neue Inhalte für das RTS freischalten dürfen.

Der Zeitplan

Nach der Eröffnungszeremonie geht es auf der Hauptbühne um 20:30 Uhr mit einem Panel zu Hearthstone weiter, in dem es um kommende Inhalte gehen wird. Im Anschluss folgt um 21:30 Uhr ein ähnliches Panel für Blizzards Shooter Overwatch. Es gehen Gerüchte um, dass Sombra als neue Heldin vorgestellt werden könnt, über die es ja schon einige Informationen gab, aber bislang noch nichts Handfestes.

Um 22:45 Uhr dürfen sich WoW-Fans freuen, denn das Panel Legion – What’s Next startet um diese Uhrzeit. Die Entwickler wollen hier über die Zukunft der Erweiterung und eventuell Patch 7.2 sprechen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns erwartet. Um 01:00 Uhr feiert das Team 20 Jahre Diablo und blickt zurück auf zwei Jahrzehnte mit dem Hack’n’slay. Auch zu Diablo gibt es einige Spekulationen: wird eine neue Erweiterung angekündigt? Etwa ein Diablo 4? Wir werden heute Nacht – spätestens morgen – mehr wissen!

Damit ihr als Besitzer des Virtuellen Tickets nichts verpasst, könnt ihr euch natürlich den offiziellen Zeitplan zur BlizzCon 2016 auf der Webseite anschauen. Dort werden alle Aktivitäten noch einmal genauer beschrieben und ihr könnt eure Streams dort schon einmal durchplanen.

Worldofwar.de zur BlizzCon 2016

Natürlich werden auch wir in diesem Jahr die BlizzCon wieder mitverfolgen und für euch alle wichtigen Neuheiten zusammenfassen. Um 19:00 Uhr werden wir einen Live-Ticker zur Eröffnungszeremonie veröffentlichen, damit ihr das Interessanteste nicht verpasst, auch wenn ihr den Stream vielleicht nicht sehen könnt. Zu allen WoW-Panels werden wir euch die Informationen in Text- und Bildform zusammentragen und wir freuen uns auf eine spannende BlizzCon 2016.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »