Hearthstone: Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan angekündigt

Bei der derzeit stattfindenden BlizzCon durfte natürlich auch Hearthstone nicht zu kurz kommen, so dass schon während der Eröffnungszeremonie die neue Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan angekündigt wurde. So ist in dem neuen Addon ein neues Zeitalter des Handels für Gadgetzan angebrochen, doch der Erfolg der Stadt lockte auch finstere Gesellen hervor, kriminelle Banden, die ihre eigenen Ziele verfolgen.

Nachdem der Drache Todesschwinge durch die Landschaft wütete, bekam die ehemalige Wüstenstadt Gadgetzan nun plötzlich Zugang zum Meer, was nicht nur den Handel kräftig ankurbelte, sondern den Ort gleich noch zu einem beliebten Strandparadies machte. Da jedoch jeder ein Stück von dem profitablen Kuchen abhaben wollte, gewann das organisierte Verbrechen mit der Zeit an Einfluss. Ein Machtkampf tobte in der Unterwelt von Gadgetzan, aus dem drei Banden siegreich hervortraten, die in der neuen Erweiterung jeweils drei Klassen zugeordnet werden.

Die Gassenhauer-Gang hat sich auf Waffenhandel und unorganisiertes Verbrechen spezialisiert und arbeitet am liebsten mit Jägern, Kriegern und Paladinen zusammen. Der Anführer dieser Kriminellen ist der brutale Oger Don Han’Cho, der ein Beweis dafür ist, dass zwei Köpfe besser sind als einer.

Die Priester, Hexenmeister und Magier der Kabale verstehen sich besonders auf die Herstellung von Tränken und profitieren vom Handel mit ihrem mysteriösen und wirkungsvollen roten Mana. Anführer ist der Mixologie-Experte Kazakus, der jederzeit einen individuellen Trank brauen kann, um den Vorteil auf seiner Seite zu haben.

Der Jadelotus besteht aus Schurken, Schamanen und Druiden, die meist in den Schatten lauern, um auf das nächste Opfer zu warten. Dabei werden uralte und verbotene Künste angewendet, auch von ihrem Anführer, der sich stets mysteriös gibt und nie sein Gesicht zeigt…

Die Erweiterung soll noch dieses Jahr für Windows, Mac, iOS und Android erscheinen. Ab sofort könnt ihr euch außerdem im Vorverkauf für 44,99 € ein Paket mit 50 Kartenpackungen aus Die Straßen von Gadgetzan sichern.

Mehr zu der neuen Erweiterung findet ihr auf der offiziellen Hearthstone-Webseite, wo am kommenden Montag, den 7. November, weitere Karten von Community-Persönlichkeiten aus aller Welt enthüllt werden sollen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »