PvP Saison 2: Nach Ehrenstufe 50 gesammelte Ehrenpunkte gab es nun auf einen Schlag

Nachdem am 14. Dezember 2016 die zweite PvP-Saison in WoW: Legion gestartet ist, gab es scheinbar einen Bug mit den verdienten Ehrenpunkten, die noch aus der ersten Saison übernommen wurden. So war nämlich bislang bei einigen Spielern gar nicht klar, was mit Ehrenpunkten passiert ist, wenn sie nach dem Erreichen von Prestigestufe 4 in Saison 1 erspielt wurden.

Nun wurden die Prestigelevel mit dem Start der neuen Saison auf acht angehoben und somit Ehrenpunkte wieder sinnvoll einsetzbar. Spieler berichteten in den offiziellen Foren, dass sie gerade einmal einen Spieler im PvP getötet hätten und über 3 Prestigestufen aufgestiegen seien sowie die ganzen Belohnungen für das Erreichen der unterschiedlichen Ehrenlevel bekommen hätten.

Wirklich verstanden hat diesen Umstand keiner, jedoch hat sich Community Manager Ornyx dazu im englischen Forum geäußert. So habe es einen Bug gegeben, dass Spieler, die Ehrenstufe 50 und Prestigestufe 4 erreicht hätten, trotzdem weiterhin Ehrenpunkte gesammelt haben, die dann aber nicht angezeigt wurden.

Dadurch, dass das Level nun erweitert wurde, seien komplett alle Ehrenpunkte angerechnet und die Belohnungen verteilt worden. Die Entwickler würden jene Belohnungen oder Stufen auch nicht zurücknehmen, denn die Spieler hätten jene legitim über Spielzeit verdient. Das Problem solle in WoW Patch 7.1.5 behoben werden.

Zitat von: Ornyx (Quelle)
Heya,

Thanks for bringing this to our attention. There was a bug with players who reached Honor Level 50, Prestige Level 4 where honor earned was still being accumulated past the cap. When the Prestige Level was increased yesterday, the accumulated honor was applied and the character progressed through those new Prestige Levels.

The rewards were legitimately earned through playtime, however, so we won’t be removing them. This bug should be fixed in 7.1.5, so that others in similar situations will earn those rewards immediately, and so that this will not affect future seasons.