WoW Legendaries: Darum werden manche Items mit Patch 7.1.5 so stark verändert

Nachdem Blizzard einen neuen Build für die öffentlichen Testserver von WoW Patch 7.1.5 veröffentlicht hat, stellten sich eventuell bei einigen Spielern die Frage, wieso so viele legendäre Gegenstände so stark abgeschwächt und verändert wurden. Schließlich gab es zwar zuvor schon Anpassungen für die Legendaries im kommenden Inhalts-Update, jedoch waren die zuletzt veröffentlichten Änderungen teilweise sehr gravierend.

Community Manager Ulvareth hat im deutschen Forum nun einen Post veröffentlicht, welcher zuvor schon in der englischen Variante im amerikanischen Forum zu finden war. In diesem wurde ausgiebig erklärt, wieso sich die Entwickler zu diesen Änderungen entschlossen haben und was die Intention jener sei.

Die Entwickler wissen, dass eine der größten Schwachstelle des aktuellen Systems sei, dass für einige Spezialisierungen bestimmte legendäre Gegenstände in fast allen Situationen eindeutig besser seien als andere. Daher käme es ziemlich häufig vor, dass ihr euch bei Erhalt eines Legendaries unheimlich freuen könntet, bei einem anderen jedoch eher genau das Gegenteil der Fall sei. Und dieses Gefühl sei vom Entwickler-Team keinesfalls gewollt gewesen.

Deswegen führten sie diese ziemlich einschneidenden Änderungen ein, um die Legendaries anzugleichen. Items, die euch lediglich puren Schaden oder Heilung verleihen, würden insgesamt abgeschwächt. Andere Legendaries hingegen würden angepasst, so dass sie sich mächtiger anfühlten, wenn ihr sie einsetzt.

Die Entwickler hätten auch nichts dagegen, wenn ein legendärer Gegenstand nur in manchen, und nicht in allen, Situationen nützlich sei. Dafür sollten aber Items, die ihr einfach immer einsetzen könntet, da sie so stark seien, nicht so starke Auswirkungen auf das Spiel haben. Des Weiteren habe es Legendaries gegeben, die extrem stark und auch immer nützlich gewesen seien, was andere Items wiederum ziemlich „schlecht“ hat aussehen lassen. Eine Spezialisierung soll nicht darauf angewiesen sein, ein spezielles Legendary zu besitzen, um konkurrenzfähig zu sein.

Aus diesem Grunde seien die aktuellsten Änderungen an legendären Gegenständen auf den öffentlichen Testservern angekommen.

Quelle: Battle.net

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »