WoW Kurios: Hexenmeister spielt im Alleingang die Instanz Hof der Sterne durch

In World of Warcraft haben Spieler sich schon immer etwas einfallen lassen, um ihren Alltag in Azeroth interessanter zu gestalten. Die beliebteste Beschäftigung war bisher wohl immer, bestimmte Bosse, Dungeons und Schlachtzugsinstanzen im Alleingang oder nur mit ein- und derselben Klasse anzugehen.

In den meisten Fällen waren es bislang die Ideen von Tankklassen, wie Todesrittern, Paladinen und Mönchen – doch auch andere Klassen haben durchaus etwas drauf, wenn es um die Bewältigung von Content im Alleingang geht.

Doch auf Reddit veröffentlichte nun ein Hexenmeister ein Video, das zeigt, wie er den Hof der Sterne ganz alleine und ohne die Hilfe von weiteren Mitspielern durchspielt. Der einzige Helfer war sein treuer Leerwandler Grimkrit. Die Instanz ist nur im mythischen Modus verfügbar und für die ein oder andere Gruppe trotz Heiler und Tank recht kniffelig.

Unter dem Video beschreibt Hexenmeister Ohyouronfire ausführlich, wie er die Instanz angegangen ist und welche Taktiken er für die einzelnen Gegner verwendet hat.