WoW Patch 7.1.5: Hotfixes vom 12. Januar – Klassenanpassungen, Helya und PvP

Patch 7.1.5 kam gerade erst auf die Live-Server und schon gibt es die nächsten Hotfixes für das Inhaltsupdate. Dieses Mal wurden einige Dinge an den Klassen angepasst, sowie ein Fehler bei Helya in der Prüfung der Tapferkeit behoben. So sollten zum Beispiel Druiden nun wieder 200 % Geschwindigkeit besitzen, wenn sie ihre Reisegestalt einsetzen. Kurzzeitig waren es nur 180 %. Stampfen von Jägern sollte nun auch immer das Ziel treffen, wenn die Fähigkeit eingesetzt wird.

Die Magier dürfen sich darüber freuen, dass Froststrahl nun korrekt vom Talent Eisige Winde beeinflusst wird und dass Zersplitterndes Eis die Eislanze auch ein Ziel treffen lässt, wenn jenes 40 Meter oder weiter vom Zaubernden entfernt steht. Winterkälte wird nun auf alle Ziele von Hagel angebracht, auch wenn der Magier von ihnen weggedreht steht.

Die Blitzheilung vom Priester sollte nicht länger zwei Stapel von Woge des Lichts aufbrauchen, wenn ihr Spur des Lichts als Talent gewählt habt. Die Bonusrüstung von Dämonenjäger-Tanks sollte nicht länger von temporären Effekten wie dem durch Unbeugsamer Trank profitieren.

Bei Helya wurde im mythischen Modus das Problem gelöst, dass zu viele Zerfallene Diener in Phase 3 erschienen. Die Verzauberung Mal des erfahrenen Soldaten gewährt euch nun korrekt 600 Meisterschaft.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Hotfixes

Classes

  • Demon Hunter
    • Vengeance Demon Hunter’s Metamorphosis bonus to Armor no longer affects temporary Armor such as Unbending Potion.
  • Druid
    • Fixed a bug where Travel Form was not granting its full intended movement speed.
  • Hunter
    • Fixed a bug where sometimes Stomp would not hit the target.
  • Mage
    • Ray of Frost is now correctly modified by the Frigid Winds talent.
    • Splitting Ice will now cause Ice Lance to damage a secondary target even if the target is more than 40 yards away from the Mage.
    • Winter’s Chill will apply to targets of Flurry even if the caster is facing away from the target at the time.
  • Monk
    • Fixed a bug where Chi Orbit and Crosswinds were doing incorrect damage while Storm, Earth, and Fire was active.
  • Priest
    • Flash Heal will no longer consume 2 charges of Surge of Light if you have Trail of Light talented.

Dungeons and Raids

  • Trial of Valor
    • Helya
      • Resolved an issue that was causing too many Decaying Minions to spawn in phase 3 on Mythic difficulty.

Player versus Player

  • Priest
    • Grace now properly increases the absorption of Power Word: Shield and Clarity of Will while the Priest has Trinity.
  • Rogue
    • Shroud of Concealment cannot be used during Arenas or Rated Battlegrounds.
      • Developers’ Note: We generally do not allow abilities with cooldowns over 5 minutes to be used in rated PvP. As Shroud of Concealment has a 6 minute cooldown, it should not have been usable in Arenas and Rated Battlegrounds.

Professions

  • Enchanting
    • Mark of the Trained Soldier now correctly adds 600 Mastery, as its tooltip indicates.